Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebstahl von Dieselpartikelfiltern

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)Am 04.02.2020 wurde bei der Polizei Hildesheim der Diebstahl von acht Dieselpartikelfiltern, die zuvor aus Fahrzeugen auf einem Firmengelände in der Hafenstraße ausgebaut worden sind, angezeigt.

Als vermutliche Tatzeit wurde der Zeitraum zwischen dem 31.01.2020, 17:00 Uhr, und dem 03.02.2020, 10:00 Uhr, angegeben. Jedoch fiel Mitarbeitern der geschädigten Firma bereits 14 Tage zuvor ein beschädigtes Zaunelement auf, wodurch nicht auszuschließen ist, dass es bereits um den 21.01.2020 zu dem Diebstahl gekommen sein könnte.

Bei den betroffenen Fahrzeugen handelt es sich um nicht zugelassene Transporter der Marke Mercedes Sprinter, welche neben diversen anderen Fahrzeugen auf dem umzäunten Gelände in der Hafenstraße abgestellt sind. Die Dieselpartikelfilter wurden fachmännisch ausgebaut und entwendet. Der entstandene Schaden wurde auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt.

Zeugen, die in Zusammenhang mit der Tat sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.02.2020 – 13:11

    POL-HI: Falsche Polizeibeamte Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Am gestrigen Tag, 03.02.2020, gaben sich unbekannte Täter am Telefon als Polizeibeamte aus. Die Täter hatten in allen 9 Fällen kein Glück, da die Geschädigten aus Stadt und Landkreis Hildesheim richtig reagierten. Nach jetzigem Ermittlungsstand meldeten sich die Unbekannten in dem Zeitraum zwischen 09:30 Uhr und 12:30 Uhr bei den Geschädigten und gaben sich als Polizeibeamte oder Kriminalbeamter ...

  • 04.02.2020 – 10:50

    POL-HI: Verkehrsunfall mit 2 Verletzten und anschließender Vollsperrung

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth/Bodenburg; Am Dienstagmorgen, gegen 07:20 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 490 zwischen den Ortschaften Bodenburg und Bad Salzdetfurth ein Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 60-jähriger Mann aus Bad Salzdetfurth den Verbindungsweg aus Wehrstedt kommend zur L 490. An der dortigen Einmündung wollte der Mann mit ...

  • 04.02.2020 – 10:35

    POL-HI: Maskierte Täter überfallen Kiosk in Sarstedt

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT - (jpm)Am 03.02.2020, gegen 19:00 Uhr, überfielen zwei unbekannte Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe einen Kiosk in der Voss-Straße. Ohne Beute zu erlangen, flüchteten sie anschließend in Richtung Giften. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand traten die Täter von außen an das Verkaufsfenster des Kiosks heran. Einer von ihnen bedrohte die 41-jährige Angestellte mit einer schwarzen ...