Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pkw brennt im Feld aus

Hildesheim (ots)

Schellerten / Ahstedt - Am heutigen Morgen, gegen 09:20 Uhr, befuhr ein 50jähriger Schellerter mit seinem Pkw die Feldmark entlang der Kreisstraße zwischen Ahstedt und Adlum.

Während der Fahrt schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum. Der Schellerter stoppte den älteren Pkw Peugeot sofort und brachte sich und einige persönliche Gegenstände in Sicherheit.

Wenige Minuten später trafen die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Garmissen und Schellerten am Brandort ein. Trotz des schnellen Eingreifens konnten sie ein vollständiges Ausbrennen des Pkw nicht mehr verhindern.

Als Brandursache kommt nur ein technischer Defekt in Betracht.

Die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr waren mit drei Fahrzeugen und rund 15 Personen vor Ort. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Über eventuell erforderliche Erdaushubarbeiten aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe entscheidet die "Untere Wasserbehörde" des LK Hildesheim.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.09.2019 – 08:06

    POL-HI: ALFELD (dei) Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Freitag, 13.09.2019, zwischen 15:10 Uhr und 15:30 Uhr; 31061 Alfeld, Sedanstraße 16-18, Parkdeck der Fa. Kaufland. Unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den ordnungsgemäß auf dem o.g. Parkplatz abgestellten Pkw eines 54-Jährigen Fredeners. Am beschädigten grauen Volvo V 90 wurde der hintere linke Radlauf zerkratzt. Der verursachte Schaden ...

  • 13.09.2019 – 21:01

    POL-HI: POL-HI: Verkehrsunfallflucht (Sarstedt)

    Hildesheim (ots) - PK Sarstedt: Am Freitag den 13.09.2019, zwischen 15:30 Uhr und 16:40 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz der Sparkassenfiliale Sarstedt, Steinstraße 18 eine Verkehrsunfallflucht. Dort wurde der dort ordnungsgemäß geparkte, schwarze Pkw Daimler Benz ML 350 des Geschädigten vermutlich durch ein anderes rangierendes Fahrzeug an der hinteren linken Stoßstange Beschädigt. Es entstand ein Schaden von ...

  • 13.09.2019 – 11:48

    POL-HI: Licht- und Tontechnik gestohlen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am 11.09.2019 kam es zwischen 00:15 Uhr und 07:00 Uhr in dem Freizeitzentrum in der Straße Lerchenkamp in Hildesheim zu einem Einbruch. Unbekannte Täter entwendeten Unterhaltungselektronik. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Unbekannten auf das befriedete Gelände und suchten dort den rückwärtigen Bereich des Freedome auf. Die Zugangstür des Gebäudes öffneten sie ...