Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hildesheim

20.08.2019 – 11:37

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher steigen in ASB Tagespflegeeinrichtung ein

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (ske) Bereits zwischen dem 16.08.2019, 17:00 Uhr bis 19.08.2019, 08:00 Uhr, brachen unbekannte Täter die rückwärtige Tür einer Tagespflegeeinrichtung in der Hildebrandstraße in 31135 Hildesheim auf. In dem Gebäude wurden insbesondere die Büroräumlichkeiten der Tagespflege durchsucht. Bei der Suche nach Diebesgut, wurde ein Unterschrank aufgebrochen, in welchem sich eine Geldkassette befand. Die Geldkassette mit einem mittleren dreistelligen Betrag wurde entwendet.

Den Ermittlungen zufolge ist zu vermuten, dass die Täter nach dem Eindringen in das Gebäude die rückwärtige Tür wieder schlossen und das Objekt über eine von innen zu öffnende Seitentür verließen.

Zeugen, die im näheren Umfeld verdächtige Beobachtungen getätigt haben, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05121-939-115 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Robin Skerhut
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim