Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrüche in Hildesheim

Hildesheim (ots)

(jpm)Am 14.02.2019 ereigneten sich im Stadtgebiet Hildesheim zwei Einbrüche.

In der Zeit von 17:10 Uhr bis 19:20 Uhr kam es in der Brehmestraße in Hildesheim zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Den Ermittlungen zufolge gelangten unbekannte Täter über ein rückwärtig gelegenes Fenster gewaltsam in das Haus. Anschließend wurde das Haus nach Diebesgut durchsucht. Dabei fiel den Tätern ein unterer, dreistelliger Geldbetrag in die Hände.

Im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 20:45 Uhr gelangten unbekannte Täter gewaltsam über die Balkontür in eine Hochparterrewohnung in der Straße Große Venedig. Im Anschluss wurden sämtliche Räume aufgesucht. Dabei stießen die Täter auf Schmuck, den sie mitnahmen.

Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.02.2019 – 16:35

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf in Sarstedt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - Giesener Str.(fm) Am 13.02.2019, gegen 20 Uhr parkte eine 23-jährige Fahrerin aus Sarstedt ihren Pkw in der Giesener Str., Höhe Hausnummer 27a. Sie stand rechtsseitig in Richtung Voss-Straße. Am nächsten Morgen, gegen 07:30 Uhr, als sie den Pkw wieder nutzen wollte, stellte sie einen Schaden - Kratzspuren- am hinteren linken Seitenteil und Stoßstange fest. Es ist zu vermuten, dass ein ...

  • 14.02.2019 – 13:52

    POL-HI: Seniorin in Wohnung bestohlen

    Hildesheim (ots) - (jpm)Am Vormittag des 12.02.2019 erschlich sich ein angeblicher Handwerker Zutritt in die Wohnung einer 87-jährigen Hildesheimerin. Später stellte diese fest, dass aus ihrem Schlafzimmer ein kleiner Tresorwürfel samt Inhalt fehlte. Gegen 10:00 Uhr stand ein Mann in grauer Monteurskleidung vor der Wohnung der Seniorin in der Steuerwalder Straße und gab vor, dass es in der nahegelegenen Tankstelle zu ...