Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Einfamilienhaus - Täter entwenden Tresor

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Sülfeld, Hilkeroder Weg

01.03.24, 20 Uhr - 02.03.24, 08 Uhr

In der Nacht zum Samstag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Hilkeroder Weg in Sülfeld ein. Sie entwendeten unter anderem einen Tresor.

Nach bisherigem polizeilichen Kenntnisstand begaben sich die Täter zunächst auf die rückwärtige Gebäudeseite. Dort brachen sie gewaltsam die Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Anschließend durchsuchten sie das Haus nach Wertgegenständen. Sie entwenden einen Tresor mit Schmuck und diversen Dokumenten darin sowie ein hochwertiges Werkzeug aus einem Schuppen und flüchteten schlussendlich mit dem Diebesgut. Ob darüber hinaus noch etwas entwendet wurde, ist Bestandteil derzeitiger polizeilicher Ermittlungen.

Der Tresor konnte am Sonntagmittag in Wedesbüttel im Landkreis Gifhorn nahe des Friedhofs Martinsbüttel durch einen Zeugen aufgebrochen aufgefunden werden. Der darin befindliche Schmuck fehlte.

Die Ermittler der Polizei gehen aufgrund der Größe und des Gewichts des Tresors davon aus, dass es sich um mindestens zwei Täter gehandelt haben dürfte. Darüber hinaus halten sie es für wahrscheinlich, dass der Tresor mit einem PKW vom Tatort zum späteren Fundort transportiert wurde.

Die Polizei sucht nun Zeugen, denen auffällige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe oder auch in der Nähe des Fundortes aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Rufnummer 05361-46460 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sina Matschewski
Telefon: (0)5361 4646 204
E-Mail: sina.matschewski@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 04.03.2024 – 13:05

    POL-WOB: Einbruch in Café - Täter flüchten auf Motorroller

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Röntgenstraße 03.03.24, 04:05 - 04:10 Uhr Unbekannte Täter brachen in den frühen Morgenstunden des Sonntags in ein Café in der Röntgenstraße ein und flüchteten im Anschluss auf einem Motorroller. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete, wie sich die beiden Unbekannten mit brachialer Gewalt Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafften und das Café nach kurzer Zeit wieder verließen. ...

  • 04.03.2024 – 12:28

    POL-WOB: Müllcontainer in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Dresdener Ring 59 02.03.2024, 21.31 Uhr In Wolfsburg setzten unbekannte Täter am späten Samstagabend einen Müllcontainer in der Straße Dresdener Ring in Brand. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Feuerwehr, als er am Samstag im Dresdener Ring einen brennenden Müllcontainer bemerkte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Müllcontainer bereits in Vollbrand und wurde vollständig ...

  • 03.03.2024 – 09:22

    POL-WOB: 30 Jahre alter Wolfsburger wiederholt ohne Führerschein unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Eine Polizeistreife aus Wolfsburg stellte am Samstag, gegen 13:05 Uhr, im Dresdner Ring einen 30 Jahre alten Mann aus Wolfsburg fest, der ohne Führerschein mit seinem Pkw fuhr. Der Mann war der Streife bekannt, weil er auch bereits am Freitagvormittag von ihnen im Rahmen einer Verkehrskontrolle angetroffen wurde und sich dort bereits wegen Fahren ...