Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Versammlung mit Marsch zum Thema "Demomarsch für Menschenrechte und Frieden in Palästina" - Polizei verzeichnet ruhigen Einsatz

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Hugo-Bork-Platz/ Stadtgebiet

03.02.2024, 14 - 17:35 Uhr

Am heutigen Nachmittag kam es zu einer Kundgebung mit anschließendem Aufzug zum Thema "Demomarsch für Menschenrechte und Frieden in Palästina" auf dem Hugo-Bork-Platz in Wolfsburg. Die Versammlung verlief friedlich und größtenteils störungsfrei.

Es konnten in der Spitze rund 190 Versammlungsteilnehmende festgestellt werden.

Nach einer Auftaktkundgebung auf dem Hugo-Bork-Platz bewegte sich die Versammlung in Richtung Norden, wo es am Nordkopf zu einer Zwischenkundgebung kam. Im Anschluss verlief die Marschroute wiederum in südliche Richtung über die Porschestraße, Kleiststraße, Schillerstraße und Pestalozziallee. Schlussendlich fand eine Abschlusskundgebung am ursprünglichen Treffpunkt statt.

Während des Aufzugs kam es im Wolfsburger Stadtgebiet kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Des Weiteren fertigten die Polizeibeamten Ordnungswidrigkeitenanzeigen, da einige Auflagen von wenigen Versammlungsteilnehmenden nicht eingehalten wurden.

Insgesamt verzeichnet die Polizei einen ruhigen und friedlichen Einsatz.

Gegen 17:35 Uhr wurde die Versammlung für beendet erklärt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sina Matschewski
Telefon: (0)5361 4646 132
E-Mail: sina.matschewski@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.02.2024 – 16:21

    POL-WOB: Kinderwagen brennt in Treppenhaus

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Halberstädter Straße 02.02.24, 12:53 Uhr Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Freitagmittag ein Kinderwagen in einem Mehrfamilienhaus in der Halberstädter Straße in Wolfsburg in Brand. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Zeuge verständigte über den Notruf die Leitstelle der Berufsfeuerwehr und teilte mit, ...

  • 01.02.2024 – 14:15

    POL-WOB: 20-jähriger Fußgänger angefahren - Pkw-Fahrerin flüchtet vom Unfallort

    Helmstedt (ots) - Helmstedt, Bahnhofstraße 01.02.2024, 07.30 Uhr Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen wurde ein 20 Jahre alter Fußgänger beim Überqueren der Bahnhofstraße in Helmstedt von einem abbiegenden Pkw leicht verletzt. Die Pkw-Fahrerin flüchtete vom Unfallort. Nach bisherigen Erkenntnissen stieg der 20-Jährige am Donnerstagmorgen in der ...