Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Unfallflucht mit 2,0 Promille

Wolfsburg (ots)

Sa. 20.01.2024, 23.35 Uhr

38442 Wolfsburg, Weyhäuser Weg, OT Fallersleben

Eine Unfallflucht wurde der Polizei am Samstag um 23.35 Uhr mitgeteilt.

Eine 59 Jahre alte Frau aus Wolfsburg war in Begleitung ihres Mannes mit einem VW Tiguan auf dem Weyhäuser Weg, aus Weyhausen kommend, in Richtung Fallersleben unterwegs.

Plötzlich habe sich von hinten ein Fahrzeug genähert und sei unvermittelt auf den Tiguan aufgefahren.

Daraufhin hätten beide Fahrzeugführer die PKW angehalten und seien ausgestiegen um etwaige Schäden anzusehen.

Bei dem anderen PKW handelte es sich um einen VW Golf, der von einem Mann gefahren wurde. Weiterhin befand sich ein Beifahrer in dem Auto.

Die beiden Männer hätten sich kurz den Tiguan angesehen, gesagt, dass ja kein Schaden zu sehen sei, wären eingestiegen, hätten den Golf gewendet und seien in Richtung Weyhausen davongefahren.

Da das Ehepaar ein Foto des geflüchteten Autos gemacht hatte, wurde eine Streife der Polizei Gifhorn zur Anschrift des Halters bzw. Nutzers entsandt.

Die Beamten konnten im weiteren den PKW und den Fahrzeugführer in der Ortschaft Weyhausen antreffen. Dieser wirkte stark alkoholisiert. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest erbrachte er ein Ergebnis von 2,0 Promille.

Die Streife fuhr daraufhin mit dem 32 Jahre alten Mann zum Klinikum Gifhorn, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Weiterhin wurde der Führerschein des Weyhäusers sichergestellt.

Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Die Schäden an beiden Fahrzeugen liegen nach einer ersten Schätzung vermutlich unter der Summe von 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 21.01.2024 – 11:03

    POL-WOB: Fahrzeugführer mit 0,91 Promille und Ausfallerscheinungen

    Wolfsburg (ots) - So. 21.01.2024, 01.50 Uhr 38440 Wolfsburg, Lessingstraße, OT Stadtmitte Am Sonntag, um 01.50 Uhr, wurde von der Polizei Wolfsburg in der Lessingstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurde von den eingesetzten Beamten ein Renault Captur angehalten und überprüft. Beim Fahrzeugführer des Mietwagens handelte es sich um einen 21 Jahre alten Mann aus Berlin. Bei der Kontrolle der ...

  • 21.01.2024 – 11:01

    POL-WOB: Polizei sucht Zeugen - Einbrüche im Ortsteil Fallerleben

    Wolfsburg (ots) - Sa. 20.01.2024, zwischen 18.45 Uhr und 22.30 Uhr 38442 Wolfsburg, Herzog-Franz-Straße, OT Fallerleben Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu Einbrüchen, die sich am Samstagabend im Ortsteil Fallersleben ereignet haben. In der Zeit von 18.45 Uhr bis 22.30 Uhr, wurden dabei zwei in der Herzog-Franz-Straße gelegene Einfamilienhäuser von den bisher unbekannten Tätern aufgesucht. In einem Fall wurde ein ...

  • 19.01.2024 – 11:34

    POL-WOB: Fahrlässige Brandstiftung - Stuhl auf Balkon gerät in Brand

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Wohltbergstraße 17.01.2024, 17.25 Uhr Am Mittwochnachmittag geriet ein Stuhl auf einem Balkon in der Wohltbergstraße in Wolfsburg aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden. Die Ermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung aus. Am späten Mittwochnachmittag bemerkte ein Anwohner in der ...