Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Müllcontainer in Brand gesetzt - Polizei hofft auf Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Detmerode, Kurt-Schumacher-Ring 21.12.2023, 19.01 Uhr

Wolfsburg, OT Laagberg, Breslauer Straße 22.12.2023, 020 Uhr

Die Polizei verzeichnete in den letzten zwei Tagen zwei Fälle von Sachbeschädigungen durch Feuer.

Am Donnerstagabend setzte Unbekannte einen Müllcontainer in der Straße Kurt-Schumacher-Ring an der Ecke zum Konrad-Adenauer-Ring in Brand. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 19.00 Uhr einen qualmenden Altpapierbehälter bemerkt. Geistesgegenwärtig zog er den brennenden Container von anderen Müllcontainern weg, damit diese nicht auch noch in Brand geraten. Anschließend alarmierte er die Feuerwehr, die wenige Minuten später vor Ort war und den Container ablöschte.

Es entstand ein Schaden von etwa 350 Euro.

Am frühen Freitagmorgen wurde gegen 02.24 Uhr ein Anwohner der Breslauer Straße auf Flammenschein aufmerksam.

Als er aus dem Fenster schaute sah er, wie die Müllcontainer am Sammelplatz vor dem Mehrfamilienhaus in Brand standen und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Als die Rettungskräfte eintrafen, standen alle Müllcontainer in Vollbrand. Die Feuerwehr begann unverzüglich mit den Löscharbeiten und hatte binnen weniger Minuten das Feuer gelöscht. Hier wurden sämtliche im Sammelplatz befindlichen Container durch die Flammen vollständig zerstört.

Der Gesamtschaden dürfte sich hier im vierstelligen Bereich bewegen.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und geht von vorsätzlichem Handeln aus. Ein Tatzusammenhang kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Ermittler hoffen darauf, dass Anwohner Autofahrer oder Passanten Hinweise zu beiden Fällen geben können. Zuständig ist das 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 22.12.2023 – 10:18

    POL-WOB: Fußgänger angefahren - Verursacher flüchtet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Dieselstraße 21.12.2023, 07.18 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstagmorgen auf der Dieselstraße Ecke Amselweg ereignet hat. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer auf der Dieselstraße aus Richtung Heßlinger Straße in Richtung Lerchenweg und wollte nach rechts in den Amselweg abbiegen. Hierbei ...

  • 22.12.2023 – 10:14

    POL-WOB: Rettungsmaßnahmen im Rahmen des Fußballeinsatzes am Mittwochabend

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Berliner Ring 20.12.2023, 19:37 Uhr Im Rahmen des Bundesligafußballspiels des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München kam es am Mittwochabend, etwa eine Stunde vor Spielbeginn, zu einem spektakulären Rettungseinsatz auf dem Parkplatz an der Arena. Eine Gruppe im Fußballeinsatz befindlicher Polizeibeamter wurde gegen 19:35 Uhr auf eine ...

  • 22.12.2023 – 09:55

    POL-WOB: Polizei warnt vor falschen Polizisten

    Grasleben (ots) - Grasleben, 19.12.2023 Die Polizei warnt vor falschen Polizisten. Am Dienstag gingen mehrere Anrufe bei Bürgerinnen und Bürgern aus Grasleben ein. Ein Unbekannter gab sich als Polizeibeamter aus und benutzte den Namen des örtlichen Kontaktbeamten. Er fragte unter verschiedenen Vorwänden nach Wertgegenständen der Betroffenen. Diese gingen in allen bekannt gewordenen Fällen zum Glück nicht auf die ...