Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Kiosk und Tageswohnungseinbruch - Täter erbeuten Bargeld und Schmuck

Helmstedt (ots)

Einbruch in Kiosk und Tageswohnungseinbruch - Täter erbeuten Bargeld und Schmuck 202301483243

Helmstedt, Vorsfelder Straße

15.11.2023, 19.00 Uhr bis 16.11.2023, 17.10 Uhr

Helmstedt, Johann-Sebastian-Bach-Straße

16.11.2023, 11.00 Uhr bis 19.10 Uhr

Unbekannte Täter brachen zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag in einen Kiosk in der Vorsfelder Straße und im Laufe des Donnerstags in eine Wohnung in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Helmstedt ein. Die Täter erbeuteten unter anderem Bargeld und Schmuck.

Am Donnerstagnachmittag entdeckte die Inhaberin eines Kiosk-Paket-Shops in der Vorsfelder Straße, dass in ihr Geschäft eingebrochen worden war und verständigte die Polizei. Im Zuge der Spurensicherung ermittelten die Beamten, dass die Einbrecher gewaltsam durch ein rückwärtiges Fenster in den Kiosk gelangt waren. Dort durchsuchten sie die Räume und entwendeten aufgefundenes Bargeld sowie Tabakstangen. Zudem öffneten sie vorgefundene Pakete und entwendeten eine bisher unbekannte Anzahl. Mit dem Diebesgut verließen die Einbrecher den Tatort auf dem Weg wie sie gekommen waren.

Die Abwesenheit eines Mieters in der Johann-Sebastian-Bach-Straße nutzen unbekannte Täter aus, um in seine Wohnung einzubrechen. Der Mieter hatte seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gegen 11.00 Uhr verlassen. Als er Stunden später zurückkam, stellte er zu seinem Schrecken fest, dass seine Wohnungstür aufgebrochen worden war. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck und konnten unerkannt flüchten.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der Telefonnummer 05351/5210 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 16.11.2023 – 13:10

    POL-WOB: Unfallflucht auf Hafenstrasse - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Hafenstraße 15.11.23, 08:25 Uhr Am Mittwochmorgen kam es auf der Hafenstraße in Wolfsburg zu einem Unfall. Einer der Beteiligten entfernte sich daraufhin mit einem dunklen PKW unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Gegen 08:25 Uhr befuhr ein 62 Jahre alter BMW-Fahrer die Hafenstraße in Richtung in Richtung Wolfsburger Landstraße. In der Kurve zur ...