Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in zwei Kitas - Täter entwenden Laptops und Tresor

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Sauerbruchstraße

14.07.2023, 14.00 Uhr - 02.08.2023, 12.25 Uhr

Wolfsburg, Mecklenburger Straße

26.07.2023, 12.00 Uhr - 02.08.2023, 12.00 Uhr

Unbekannte sind in zwei Kindertagesstätten im Wolfsburger Stadtgebiet eingebrochen. In beiden Fällen wurden die Taten am Mittwochmitttag entdeckt. Der Tatzeitraum erstreckt sich in einem Fall über eine, im anderen Fall über zwei Wochen.

Zwischen Freitag, dem 14. Juli 2023 14.00 Uhr und gestrigem Mittwoch 12.25 Uhr brachen Unbekannte in die Kindertagesstätte in der Sauerbruchstraße ein. Dabei entwendeten sie nach ersten Feststellungen zwei Laptops.

Wie die Täter ins Objekt gelangt sind und was sie eventuell noch alles entwendet haben ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungsarbeit.

Zwischen Mittwochmittag vergangener Woche und ebenfalls gestrigem Mittwochmittag gelangten möglicherweise dieselben Täter auf das Gelände einer Kindertagesstätte an der Mecklenburger Straße.

Hier versuchten sie zunächst vergeblich verschieden Fenster und Außentüren mit zerstörerische Kraft zu öffnen; Türen und Fenster hielten dem Aktivitäten stand, wurden aber erheblich beschädigt.

Schließlich schafften sie es, gewaltsam ein Fenster zu öffnen und konnten durch dieses ins Innere des Gebäudes einsteigen. Anschließend betraten sie auf der Suche nach sich lohnender Beute verschieden Räume. Dabei versuchten sie verschlossenen Türen mit brachialer Gewalt zu öffnen, was ihnen in einem Fall gelang. Dort entwendeten sie aus einem Unterschrank einen Würfeltresor mit unbekanntem Inhalt.

Danach flüchteten sie unerkannt.

Auch wenn in beiden Fällen der Tatzeitraum sehr weit gefasst ist, hoffen die Ermittler darauf, dass Anwohnern Passanten oder Fahrzeugführern verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise nimmt das zuständige 2. Fachkommissariat der Polizei Wolfsburg, in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.08.2023 – 11:54

    POL-WOB: Trickdiebstahl - Unbekannter entwendet wertvolle Geigen

    Lehre (ots) - Lehre, 01.08.2023, 12.15 Uhr Am Dienstagmitttag kam es im Bereich der Ortschaft Lehre zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer älteren Dame. Gegen 12.15 Uhr wurde die Dame durch einen ihr unbekannten jungen Mann angesprochen, indem er vorgab alte Fernseher zu suchen. Anschließend interessierte er sich auch für Schallplatten und die Dame bat ich in ...

  • 01.08.2023 – 11:11

    POL-WOB: Hyundai gerammt - Verursacher flüchtet

    Schöningen (ots) - Schöningen, Weinbergstraße 31.07.2023, 07.15 Uhr - 14.45 Uhr Die Polizei in Schöningen sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich im Laufe des Montags in der Weinbergstraße ereignet hat. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei, hatte ein 62 Jahre alter Fahrzeugbesitzer seinen schwarzen PKW Hyundai Tucson am Montagmorgen um 07:15 Uhr auf dem Seitenstreifen der Weinbergstraße zwischen ...