Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und 20.000 Euro Sachschaden

POL-WOB: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und 20.000 Euro Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Wolfsburg (ots)

38448 Wolfsburg, B 188 in Richtung Weyhausen in Höhe OT Warmenau Sa. 01.10.2022, 18.40 Uhr

Am Samstag, um 18.40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 188 in Höhe der Ortschaft Warmenau ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand.

Ein 38 Jahre alter Mann aus Hannover befuhr mit seinem VW T-ROC die Bundesstraße, aus Wolfsburg kommend, in Richtung Weyhausen. In Höhe des Ortsteils Warmenau musste er seinen PKW auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens bis zum Stillstand abbremsen.

Ein direkt hinter ihm fahrender 47-Jähriger aus Schwäbisch Gmünd konnte seinen Ford Focus rechtzeitig hinter dem haltenden VW zum Stehen bringen.

Diese Situation wiederum wurde von einem 21 Jahre alten Braunschweiger zu spät erkannt. Er konnte seinen Skoda Fabia nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den vor ihm stehenden Ford auf.

Dabei war die Wucht des Aufpralls so groß, dass der Ford noch auf den vor ihm stehenden T-TOC geschoben wurde. Weiterhin kam es am Skoda zur Auslösung aller Frontairbags.

Die beteiligten Fahrzeugführer zogen sich alle glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zu und wollten sich ggf. selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Der Skoda Fabia und der Ford Focus waren nicht mehr fahrbereit und wurden im Anschluss durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Der Gesamtschaden an den drei PKW wird von den eingesetzten Polizeibeamten auf 20.000 Euro geschätzt.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 02.10.2022 – 08:00

    POL-WOB: Polizei sucht Zeugen - mehrere Sachbeschädigungen im Einkaufszentrum

    Wolfsburg (ots) - 38444 Wolfsburg, OT Rabenberg, Rabenbergstraße Sa. 01.10.2022, 00.25 Uhr Am Samstag, um 00.25 Uhr, meldete sich über den Notruf ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei. Der Anwohner der Rabenbergstraße hatte im angrenzenden Einkaufszentrum eine Gruppe Jugendlicher gesehen, von denen eine männliche Person mit einer Axt auf Gegenstände einschlug. Es ...

  • 30.09.2022 – 14:06

    POL-WOB: Einbrüche in Gebäudekomplex - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Goethestraße 28.09.2022, 21.00 Uhr bis 06.00 Uhr Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen Zutritt zu einem Gebäude in der Goethestraße in Wolfsburg und brachen im Anschluss in zwei Arztpraxen ein. Ein weiterer Einbruch in die Räumlichkeiten eines Pflegedienstes scheiterte. Am Donnerstagmorgen ...

  • 30.09.2022 – 13:36

    POL-WOB: Einbrecher nutzen kurze Abwesenheit - Schmuck und Schlüssel gestohlen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Reislingen, Alter Kirchweg 29.09.2022, 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr Am Donnerstagnachmittag nutzen Einbrecher die Abwesenheit der Eigentümer aus, um in das Haus in der Straße Alter Kirchweg in Reislingen zu gelangen. Die unbekannten Täter brachen ein Kellerfenster auf und verschafften sich Zutritt zu dem Gebäude. Dort durchsuchten sie ...