Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 34-Jähriger flüchtet vor Polizei

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, B1

18.06.2022, 23.40 Uhr

Wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Erwerb und Besitz und Konsum von Betäubungsmitteln und einem Verkehrsunfall wird sich demnächst ein 34 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt vor Gericht verantworten müssen.

Der 34-Jährige war am Samstagabend gegen 23.40 Uhr einer zivilen Funkstreifenbesatzug der Polizei aufgefallen, als er mit seinem VW Golf die Bundesstraße 1 von Helmstedt in Richtung Süpplingen befuhr. Das Fahrzeug wurde extrem langsam geführt, führte plötzliche Lenkbewegungen durch und wurde augenscheinlich grundlos abgebremst.

Die Beamten wendeten den Funkwagen und entschlossen sich den Fahrzeugführer einer Kontrolle zu unterziehen. Dies bemerkte der Fahrer des VW Golf und beschleunigte sein Fahrzeug. Als die Beamten den Wagen schließlich eingeholt hatten, gaben sie dem Fahrzeugführer umgehend Haltesignale. Der Golf hielt, in Fahrtrichtung Süpplingen, kurz nach dem Abzweig Emmerstedt an und wurde konnte durch die Beamten kontrolliert werden. Doch anstatt bei der Kontrolle mitzuwirken, flüchtete der 34-Jährige plötzlich in sein Fahrzeug und fuhr davon.

Die Beamten verfolgten den Flüchtigen und forderten Verstärkung an. Funkwagen die sich dem 34-Jährigen in den Weg stellten wurden umfahren, Haltesignale weiterhin missachtet. Auf der Straße Braunschweiger Tor, befuhr der 34-Jährige zunächst die Gegenfahrbahn, überfuhr anschließend bei einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h eine Rotlicht zeigende Lichtsignalanlage und wollte auf der Wilhelmstraße den verfolgenden Streifenwagen zu rammen. Dieser konnte nur durch eine Gefahrenbremsung und ausweichen nach links einen Zusammenstoß verhindern.

Von der Poststraße bog er sodann auf einen Parkplatz, stoppte und verließ er sein Fahrzeug und flüchtet zu Fuß über eine Mauer in den Bereich Kleiner Wall. Hier verlor sich durch dichtes Gestrüpp und Dunkelheit die Spur des Flüchtigen.

Da der 34-Jährige seinen VW Golf nicht ordnungsgemäß gesichert hatte, rollte dieser nach dem Verlassen rückwärts und beschädigte einen Streifenwagen.

Im Fahrzeug des 34-Jährigen fanden die Beamten den Führerschein des 34-Jähriegn, sowie diverse Betäubungsmittel, welche durch die Beamten sichergestellt wurden. Der Golf des 34-Jährigen wurde verschlossen am Ort zurückgelassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 20.06.2022 – 12:19

    POL-WOB: Gewalttätige Auseinandersetzungen - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kantallee 18.06.2022, 05.30 Uhr Am Samstagmorgen kam es in der Kantallee zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 16-jähriger Wolfsburger sowie zwei 29 und 33 Jahre alte Männer leicht verletzt wurden. Der genaue Tatablauf ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am frühen ...

  • 20.06.2022 – 11:27

    POL-WOB: Ford landet auf Verkehrsinsel - Fahrer hatte 2,62 Promille intus

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, OT Ochsendorf, L 290 18.06.2022, 00.55 Uhr Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignete sich am frühen Samstagmorgen auf der Landesstraße 290. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei und Aussagen von Zeugen befuhr ein 29 Jahre alter Fahrzeugführer aus Osteuropa mit seinem Ford Transit gegen 00.50 Uhr die l 290 aus Ochsendorf ...