Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses - Personen wurden nicht verletzt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Fallersleben, Lange Stücke 25.11.2021, 00.45 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am frühen Donnerstagmorgen ein Gemeinschaftskellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Lange Stücke in Brand. Dabei wurden nach derzeitigem Stand keine Personen verletzt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Gegen 01.00 Uhr wurden Bewohner des betroffenen Hauses durch mehrere Knallgeräusche aufgeschreckt. Ein Bewohner verließ mit seiner Familie die Wohnung und konnte feststellen, dass aus einem Kellerfenster bereits Flammen schlugen und eine starke Rauchentwicklung eingesetzt hatte. Der Bewohner alarmierte umgehend über Notruf die Feuerwehr, die mit insgesamt 46 Einsatzkräften vor Ort erschien und umgehend mit den Löscharbeiten begann.

Zwischenzeitlich hatten alle Anwohner des entsprechenden Hausflurs ihre Wohnungen verlassen und hielten sich in ihren Pkw bzw Rettungswagen auf, die sich auf dem Gemeinschaftsparkplatz vor dem Wohnhaus befanden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Begehungen des stark verrauchten Brandortes konnten die Ermittler feststellen, dass in einem Gemeinschaftskeller diverser Unrat und Fahrräder gelagert waren. Diese sind nach ersten Erkenntnissen aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und kann sowohl einen technischen Defekt, als auch Brandstiftung nicht ausschließen.

Von daher suchen die Ermittler Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können.

Diese werden gebeten sich bei den Beamten des 1. Fachkommissariats unter der Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 25.11.2021 – 10:06

    POL-WOB: Junge wird von Unbekanntem geschlagen und verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 24.11.2021, 16.10 Uhr Am Mittwochnachmittag wurde ein 14-jähriger Schüler aus Rheinland-Pfalz von einem unbekanntem Mann in der Porschestraße unvermittelt geschlagen, als dieser sich mit Mitschülerin an einem Spielgerät aufhielt. Der Schüler wurde dabei leicht verletzt und im Klinikum untersucht. Die Polizei sucht ...

  • 25.11.2021 – 08:59

    POL-WOB: Fiat Panda entwendet - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Rabenbergstraße 22.11.2021, 19.00 Uhr - 24.11.2021, 10.30 Uhr Ein schwarzer Fiat Panda wurde zwischen Montagabend 19.00 Uhr und Mittwochmorgen 10.30 Uhr in der Rabenbergstraße entwendet. Das acht Jahre alte Fahrzeug stand ordnungsgemäß verschlossen auf einem Parkstreifen zwischen den Straßen Bornhoop und Barnstorfer Weg. Durch den Diebstahl ist ein Schaden von rund 3.500 Euro entstanden. ...

  • 24.11.2021 – 10:53

    POL-WOB: 22-Jährige fährt unter Medikamenteneinfluss Auto - Blutprobe entnommen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 24.11.2021, 02.25 Uhr Dienstagnacht befuhr eine 22-jährige Braunschweigerin mit ihrem Pkw die Heinrich-Nordhoff-Straße stadtauswärts, obwohl sie stark unter Medikamenteneinfluss stand. Vor den Augen einer Zivilstreifenbesatzung missachtete die Frau eine rote Ampel. Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle ...