Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Unbekannter Jogger belästigt junge Wolfsburgerin - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Waldweg-Werderstraße

04.08.2021, 18.00 Uhr

Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen und Hinweise zu einem Vorfall, der sich bereits am vergangenen Mittwoch, den 04. August ereignete.

Gegen 18.00 Uhr ging eine junge Wolfsburgerin den Fußweg am rückwärtigen Bereich des Waldfriedhofes aus Richtung Nordfriedhof in Richtung einer dortigen Sportanlage entlang. Der Fußweg verläuft im Wald parallel zur Werderstraße, die sich entlang des Waldfriedhofes erstreckt und in Höhe der Sportanlage in die Franz-Marc-Straße mündet.

An der Sportanlage an der der Waldweg vorbeiführt befindet sich eine alte Tennishalle. In dieser Höhe begegnete der jungen Wolfsburgerin am Mittwochabend ein Jogger. Als der unbekannte Läufer die Wolfsburgerin passierte, griff der Unbekannte plötzlich und unvorhersehbar die Frau an und berührte sie mehrfach unsittlich.

Die Frau reagierte geistesgegenwärtig, setzte sich zur Wehr, stieß den Unbekannten von sich und lief davon.

Der Unbekannte ließ daraufhin von seinem Opfer ab und lief in unbekannte Richtung davon.

Der männliche Täter war etwa 170 cm bis 175 cm groß und von auffallend schlanker Gestalt. Er hatte braune Augen, eine sonnengebräunte Haut und war dunkel gekleidet. Auffällig war, dass der Täter neben einer schwarzen Mütze die einer Art "Beenie" gleichkam, auch schwarze Handschuhe und einen schwarzer Loop-Schal trug, den er bis über die Nase gezogen hatte.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft darauf, dass der Unbekannte Auto-, Radfahrern oder Fußgängern aufgefallen ist. Auch ist es möglich, dass der Täter durch ein Tor im rückwärtigen Bereich des Waldfriedhofs diesen betreten hat, um dort unerkannt zu entkommen und er auf dem Waldfriedhof Besuchern aufgefallen ist.

Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 09.08.2021 – 12:31

    POL-WOB: 30-Jähriger von Unbekanntem angegriffen - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Juliusplatz 09.08.2021, 00.10 Uhr Am frühen Montagmorgen wurde die Polizei um 00.10 Uhr über Notruf darüber informiert, dass es in der Straße Juliusplatz zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein soll. Vor Ort trafen die Beamten auf das auf dem Boden liegende 30 Jahre alte männliche Opfer. Der Mann gab an, plötzlich und ...

  • 09.08.2021 – 11:35

    POL-WOB: Körperliche Auseinandersetzung vor dem Rathaus - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 02.08.2021, 22.00 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die sich am Montagabend, dem 02. August 2021 vor dem Rathaus ereignet haben soll. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Ermittler soll gegen 22.00 Uhr ein männliches Opfer von mehreren Personen körperlich angegangen worden sein. Da zu ...

  • 09.08.2021 – 11:30

    POL-WOB: Auffahrunfall - Verursacherin war mit 2,04 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Berliner Ring, Nordsteimker Straße 08.08.2021, 19.10 Uhr Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und einem Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro ereignete sich am Sonntagabend auf dem Berliner Ring. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei und Aussagen von Zeugen und Beteiligten befuhr gegen 19.10 Uhr eine 53 Jahre alte ...