Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte nach Ruhestörung - Angreifer wird in Psychiatrie eingewiesen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Saarstraße

20.07.2021, 01.05 Uhr

Als Polizeibeamte bei einem Einsatz in der Saarstraße Montagnacht für Ruhe sorgen wollten, wurde ein 22-jähriger Beamter von dem 37-jährigen Verursacher angegriffen. Der stark alkoholisierte und vermutlich unter Drogeneinfluss stehende Wolfsburger konnte trotz erheblicher Gegenwehr am Boden fixiert und gefesselt werden. Auf der Fahrt zur Dienststelle verletzte er sich selbst leicht. Nach der Entnahme einer Blutprobe und einer kurzen Behandlung im Klinikum wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten wurden nicht verletzt.

Montagnacht erhielt die Polizei einen Anruf, dass in einer Wohnung in der Saarstraße eine Person randalieren sollte. Als die Beamten klingelten öffnete der augenscheinlich alkoholisierte 37-Jährige die Tür und verhielt sich sofort aggressiv. Die Beamten versuchten deeskalierend auf ihn einzuwirken. Statt sich zu beruhigen schrie der Wolfsburger nur noch lauter, zog sein T-Shirt aus und warf es einem Polizeibeamten ins Gesicht. Gleichzeitig ging er auf den Beamten los, der dem Angriff in letzter Sekunde ausweichen konnte. Der 37-Jährige wurde daraufhin mit einfachen körperlichen Techniken zu Boden gebracht. Der Mann wehrte sich erheblich und versuchte weiterhin mit seinen Fäusten auf die Beamten einzuschlagen und nach ihnen zu treten. Letztendlich konnten ihm Handfesseln angelegt werden. Auf dem Transport zur Dienststelle wehrte er sich weiterhin massiv und schlug seinen Kopf mehrmals gegen das Fahrzeuginnere.

Aufgrund seines offensichtlichen hohen Alkohol- und Drogenkonsums wurde der Wolfsburger durch einen Rettungswagen ins Klinikum transportiert. Nach medizinischer Versorgung durch einen Arzt und der durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig angeordneten Blutentnahme wurde der 37-Jährige nach Begutachtung durch den sozialpsychiatrischen Dienst in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Gegen den Wolfsburger wurden Anzeigen wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Ruhestörung gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 20.07.2021 – 10:17

    POL-WOB: Wohnmobil aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, An der Vorburg, Parkplatz 19.07.2021, 12.30 bis 17.00 Uhr Am Montagnachmittag wurde auf dem Parkplatz des Outlet-Centers das Wohnmobil eines belgischen Ehepaars aufgebrochen. Unbekannte Täter entwendeten diverse elektronische Geräte und Bargeld. Die Polizei hofft auf Zeugen. Die Touristen hatten ihr Wohnmobil am Montagmittag auf dem Parkplatz abgestellt und gingen einkaufen. Als sie gegen ...

  • 19.07.2021 – 13:09

    POL-WOB: 41-Jähriger droht mit Brandlegung auf Tankstellengelände

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Berliner Ring 19.07.2021, 10.15 Uhr Bei dem Versuch, am Montagvormittag auf einem Tankstellengelände am Berliner Ring einen Brand auszulösen, ist ein 41 Jahre alter Mann von Polizeibeamten überwältigt und festgenommen worden. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Zeugen verständigten am Montagvormittag die Polizei darüber, dass ein ...

  • 19.07.2021 – 11:46

    POL-WOB: Handy aus der Hand gerissen - Räuber flüchtet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schillerstraße, Höhe Kaufhof 18.07.2021, 05.20 Uhr Am Sonntagmorgen wurde einem 37-jährigen Schweizer in der Schillerstraße das Handy geraubt. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Der zu Besuch in Wolfsburg weilende 37-Jährige saß am frühen Sonntagmorgen an einer Bushaltestelle. Während des Wartens hielt er sein Handy in der Hand. Plötzlich erschien hinter ihm eine Person und riss ...