Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Gefährliche Körperverletzung - Zeugen gesucht

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Porschestraße

16.06.2021, 18.00 Uhr - 18.20 Uhr

Am Mittwochabend kam es zwischen 18.00 Uhr und 18.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung in Verbindung mit einer gefährlichen Körperverletzung in der Porschestraße.

Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand gerieten gegen 18.00 Uhr im Bereich einer Unterführung in der Porschestraße eine dreiköpfige Personengruppe und eine 25 Jahre alter Wolfsburger aneinander. Nach einer verbalen Provokation gab es ein Geschubse und anschließend ging die dreiköpfige Personengruppe mit körperlichen Attacken auf den 25-Jährigen los. Dieser konnte sich der Auseinandersetzung durch Flucht entziehen.

Kurze Zeit später traf der 25-Jährige die dreiköpfige Gruppe wenige hundert Meter weiter in Richtung Nordkopf, in Höhe eines Grills wieder. Er wollte einen der Beteiligten zur Rede stellen, als es abermals zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den vier Personen kam, bei dem der 25-Jährige mittels eines gefährlichen Gegenstandes traktiert wurde.

Als die zwischenzeitlich alarmierte Polizei anrückte, flohen die Beteiligten. Der 25-Jährige konnte wenig später angetroffen und medizinisch versorgt werden.

Die Personen aus der dreiköpfigen Personengruppe waren südosteuropäischer Herkunft. Ein Beteiligter trug eine kurze Hose, Umhängetasche, schwarzes T-Shirt. Der zweite Beteiligte war mit einem weißen Oberteil, roter Jogginghose und weißen Schuhen bekleidet. Der dritte Beteiligte hatte ein Basecap auf, trug eine Sonnenbrille, schwarze Oberbekleidung und eine Jogginghose.

Da zu diesem Zeitpunkt die Porschestraße sehr belebt war und in dem Bereich der ersten Auseinandersetzung, der Unterführung in Höhe einer Drogerie, vorbei an einem großen Bekleidungskaufhaus, über die Rothenfelder Straße, vorbei an einer Bankfiliale bis hin zu dem Grill-Imbiss reger Personenverkehr herrschte, geht die Polizei davon aus, dass zahlreiche Personen diese Auseinandersetzung mitbekommen haben, oder sogar gefilmt haben.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0. Beweismittel, wie z. B. Film- oder Fotoaufnahmen bitte nur an die Mail-Adresse pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 17.06.2021 – 14:44

    POL-WOB: 33-Jähriger zeigt sogenannten Hitlergruß - Strafverfahren eingeleitet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße, Nordkopf 16.06.2021, 19.54 Uhr Ein 33 Jahre alter Wolfsburger verwendete am Mittwochabend im Bereich des Nordkopfes den den sogenannten Hitlergruß gegenüber einer Personengruppe, beleidigte diese zusätzlich und versuchte einen 17-Jährigen zu treten. alten Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verwenden ...

  • 17.06.2021 – 13:41

    POL-WOB: Matratze gerät in Brand - Polizei ermittelt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Borsigstraße 16.06.2021, 17.15 Uhr Aus bisher unbekannten Gründen geriet am Mittwochnachmittag eine im Hausflur in der Borsigstraße stehende Matratze in Brand. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt. An dem Gebäude entstand kein Schaden. Am Mittwochnachmittag löste der Brandmelder in einem Hausflur Alarm aus. Ein dadurch aufmerksam gewordener Zeuge ...

  • 17.06.2021 – 13:20

    POL-WOB: Paketzusteller leicht verletzt - Täter flüchtet ohne Beute

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kleiststraße Ecke Kantallee 16.06.2021, 13.43 Uhr Am Mittwochnachmittag entwendete ein bisher unbekannter Mann in der Kleiststraße aus einem Paketauto das Portemonnaie des 22 Jahre alten Fahrers, der kurzzeitig das Fahrzeug verlassen hatte. Der Täter wurde bei dem Diebstahl erwischt und wehrte sich, um das Portemonnaie zu behalten. ...