Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Paketzusteller leicht verletzt - Täter flüchtet ohne Beute

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Kleiststraße Ecke Kantallee

16.06.2021, 13.43 Uhr

Am Mittwochnachmittag entwendete ein bisher unbekannter Mann in der Kleiststraße aus einem Paketauto das Portemonnaie des 22 Jahre alten Fahrers, der kurzzeitig das Fahrzeug verlassen hatte. Der Täter wurde bei dem Diebstahl erwischt und wehrte sich, um das Portemonnaie zu behalten. Letztlich flüchtete er auf einen E-Scooter ohne die Beute. Der Zusteller wurde leicht verletzt.

Der Zusteller stellte seinen weißen Ford Transit am frühen Mittwochnachmittag am Straßenrand ab, um ein Paket auszuliefern. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er einen Mann, der sich an der Beifahrertür zu schaffen machte. Der 22-Jährige sprach diesen an und erkannte, dass dieser seine Geldbörse in der Hand hielt. Als der Paketzusteller den Unbekannten daraufhin festhalten wollte, riss sich dieser los und schlug ihm plötzlich mit der Faust ins Gesicht. Dabei zog sich der Zusteller leicht Verletzungen zu. Der Täter rannte mit der Geldbörse davon, warf sie jedoch kurze Zeit später weg und flüchtete mit einem blauen E-Scooter in Richtung Kantallee. Der Täter wird als ca. 175 - 180 cm groß und mit kurzen schwarzen Haare und einer normalen Statur beschrieben.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 17.06.2021 – 13:14

    POL-WOB: 6-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Wilhelmstraße 16.06.2021, 14.10 Uhr Ein 80-jähriger Skoda-Fahrer aus Helmstedt übersah am Mittwochnachmittag einen 6.jährigen Jungen in der Wilhemstraße. Der bei dem Unfall leicht verletzte Junge wurde durch den Helmstedter ins Krankenhaus gefahren. Nach den bisherigen Ermittlungen, befuhr der Skoda-Fahrer die Wilhelmstraße und wollte in den Verbindungsweg zur Schöninger Straße ...

  • 16.06.2021 – 15:01

    POL-WOB: Trickbetrüger scheiterten - Polizei lobt Verhalten der Betroffenen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, 15.06.2021 Die Polizei in Helmstedt registrierte am Dienstagabend mehrere Fälle von falschen Polizeibeamten. Hier versuchten Unbekannte zwischen 21.10 Uhr und 21.35 Uhr in insgesamt fünf bekannt gewordenen Fällen Informationen über mögliche Wertgegenstände der Angerufenen zu gelangen. Die Anrufer gaben sich dabei als angebliche ...