Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbrüche in Bauwagen und Gartenlauben - Polizei hofft auf Hinweise

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Fallersleben, Walter-Kollo-Straße 24.03.2021, 19.55 Uhr - 25.03.2021, 09.30 Uhr

Wolfsburg, OT Fallersleben, Dresdener Straße 24.03.2021, 13.00 Uhr - 25.03.2021, 16.20 Uhr

Unbekannte haben zwischen Mittwochabend 19.55 Uhr und Donnerstagvormittag 09.30 Uhr auf einem Aktivspielplatz in der Walter-Kollo-Straße zwei Bauwagen und einen Metallkasten aufgebrochen. Das darin aufgefundene Werkzeug nahmen sie an sich und entwendeten es.

Im zweiten Fall sind möglicherweise dieselben Täter in mehrere Gartenlauben im Bereich der Kleingartenanlage Fallersleben-Ost an der Dresdener Straße eingebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei gelangten die Täter zur fraglichen Zeit auf das Gelände des direkt an der A 39 gelegenen Kleingartenvereins. Hier betraten sie verschiedene Parzellen und öffneten mit brachialer Gewalt die Eingangstüren zu den Lauben oder zerstörten die Glaseinsätze der Fenster. Danach betraten sie die Lauben und durchsuchten diese nach sich lohnender Beute. Ob und was sie dabei alles erbeuteten, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Die Ermittler gehen auch davon aus, dass noch nicht alle Einbrüche bemerkt wurden und sich in den nächsten Tagen noch mehr Geschädigte bei der Polizei melden werden.

Die Polizei kann aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe einen Tatzusammenhang zwischen den Einbrüchen auf dem Aktivspielplatz und in die Gartenlauben an der Dresdener Straße nicht ausschließen.

Die Ermittler hoffen darauf, dass Anwohner oder Spaziergänger verdächtige Personen beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Polizeistation in Fallersleben oder die Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 25.03.2021 – 17:31

    POL-WOB: Unbekannter Einbrecher stehlen Reifensätze

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Detmerode, Braunschweiger Straße 21.03.2021, 14.00 Uhr bis 24.03.2021, 16.15 Uhr Zwischen dem späten Sonntagmittag und Mittwochnachmittag brachen unbekannte Täter eine Garage in der Braunschweiger Straße auf und entwendeten daraus drei Kompletträdersätze. Am Mittwochnachmittag bemerkte der Besitzer der Garage, dass diese aufgebrochen worden war. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme ...

  • 23.03.2021 – 18:59

    POL-WOB: Schöningen - Gezielt gegen Verkehrssünder

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, 23.03.2021, 11:00-18:00 Uhr- Beamte der Polizei Schöningen führten am heutigen Nachmittag gezielte Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Schöningen durch. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die Geschwindigkeitsüberwachung gelegt. Uns ist eine überraschend hohe Anzahl von Geschwindigkeitsüberschreitungen heute aufgefallen so ein Beamter der Polizei Schöningen. 28 Überschreitungen ...

  • 23.03.2021 – 16:32

    POL-WOB: Überfall auf Kiosk - Täter erbeuten Tabakwaren

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Saarstraße 23.03.2021, 14.45 Uhr Ein Raubüberfall auf einen Kiosk ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr in der Saarstraße. Dabei fielen den Tätern Tabakwaren in noch genau zu ermittelnder Höhe in die Hände. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei betraten gegen 14.45 Uhr drei schwarz gekleidete und mit einem Mund-Nasenschutz maskierte unbekannte Personen den dortigen ...