Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Jugendliches Schneeballwerfen gerät außer Kontrolle - 33-Jähriger am Kopf verletzt

Wolfsburg (ots)

Königslutter, OT Rhode, Kirchberg 08.01.2021, 22.10 Uhr

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am späten Freitagabend in der Straße Kirchberg. Dabei scheint ein anfängliches lustig gemeintes Schneeballwerfen außer Kontrolle geraten zu sein. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand wurde ein 33 Jahre alter Hausbewohner gegen 22.10 Uhr durch Schneeballwürfe gegen seine Terrassentür aufmerksam. Als er nach draußen trat um die Verursacher zur Rede zu stellen, bemerkte er noch, wie mehrere Personen davonliefen. Der 33-Jährige verfolgte die Flüchtigen und konnte eine der Personen, einen 24 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Helmstedt einholen und festhalten. Hierbei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 33- und dem 24-Jährigen, wobei der 24-Jährige den 33-Jährigen mit einem gefährlichen Gegenstand am Kopf verletzte.

Die Lebensgefährtin des Hausbesitzers hatte inzwischen die Polizeialarmiert, die mit mehreren Streifenwagen vor Ort war und nach den Beteiligten fahndete. Im Bereich eines nahegelegenen Spielplatzes konnten drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren festgestellt werden. Der Haupttäter wurde in der Kampstraße angetroffen und vorläufig festgenommen.

Zwischenzeitlich wurde das 33- Jahre alte Opfer von Rettungssanitätern und einem Notarzt versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Wolfsburger Klinikum verbracht. Hier wurde der 33-Jährige nach ambulanter Versorgung wenig später entlassen.

Während die drei Jugendlichen nach einer Anhörung in die Obhut ihrer Eltern übergeben wurden konnte auch der 24-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 11.01.2021 – 11:20

    POL-WOB: Zeuge entdeckt Hilflosen im Schnee - Glück gehabt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Hellwinkel, Nordsteimker Straße 09.01.2021, 14.30 Uhr Glück im Unglück hatte ein 38 Jahre alter Wolfsburger, nachdem er am Samstag wohl etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein aufmerksamer Zeuge fand den 38-Jährigen gegen 14.30 Uhr auf einem Waldpfad an der Nordsteimker Straße in hilfloser Lage liegend vor. Die herbeigerufene Polizei war wenig später vor Ort. Ein durchgeführter ...

  • 11.01.2021 – 10:51

    POL-WOB: Einbruch in Bäckerei - Polizei hofft auf Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Fischersteg 09.01.2021, 18.00 Uhr - 10.01.2021, 04.15 Uhr Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in die Verkaufsräume einer Bäckerei in der Straße Fischersteg eingedrungen. Wie hoch dabei der Gesamtschaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Fest steht, dass sich die Unbekannten zwischen Samstagabend 18.00 Uhr und Sonntagmorgen 04.15 Uhr über die zuvor ...

  • 11.01.2021 – 10:50

    POL-WOB: Autofahrer mit 2,54 Promille unterwegs - Blutprobe entnommen, Führerschein weg

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Groß Steinum 10.01.2021, 13.51 Uhr Am Sonntagnachmittag, gegen 13.51 Uhr wird der Polizei durch einen Zeugen fernmündlich mitgeteilt, dass in Groß Steinum, ein Verkehrsteilnehmer in einem Skoda Yeti deutlich alkoholisiert unterwegs sei. Die Polizei Königslutter machte sich umgehend dorthin auf den Weg und konnte den besagten Skoda ...