Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Passat gerät in Gegenverkehr - Frontalzusammenstoß

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Vorsfelde, B 188 17.09.2020, 16.55 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten und zwei leicht verletzten Verkehrsteilnehmern, sowie zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von mindestens 15.000 Euro sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 188 ereignete.

Nach polizeilichem Kenntnisstand und Aussagen von Zeugen befuhr gegen 16.55 Uhr ein 66 Jahre alter Kraftfahrzeugführer aus Wolfsburg mit seinem VW Passat die Bundesstraße 188 aus Richtung Oebisfelde in Richtung Vorsfelde. Zwischen den Straßen Sudamsbreite und der Straße Zum Drömling geriet er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte hier ungebremst frontal mit dem VW Caddy einer 78 Jahre alten Kraftfahrzeugführerin aus Wolfsburg zusammen, die auf der Bundesstraße 188 in Richtung Oebisfelde unterwegs war.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde der 66 Jahre alte Fahrer des VW Passat schwer verletzt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die 74 Jahre alte Fahrzeugführerin und ihr 81 Jahre alter Beifahrer des VW Caddy beide aus Wolfsburg zogen sich leichte Verletzungen zu.

Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht.

Die Berufsfeuerwehr Wolfsburg und die Freiwille Feuerwehr Vorsfelde waren mit zahlreichen Rettungskräften, zwei Notärzten und vier Rettungswagenbesatzungen vor Ort.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Helmstedter Straße (B 188) war während der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zwischen den Straßen Sudamsbreite und Zum Drömling für gut zwei Stunden voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 17.09.2020 – 15:00

    POL-WOB: Helmstedt: Polizeibeamter bei Einsatz durch Kopfstoß verletzt

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Fichtestraße 16.09.20, 17.25 Uhr Wegen eines tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte muss sich ein 21 Jahre alter Helmstedter strafrechtlich verantworten. Der 21-Jährige versetzte am späten Mittwochnachmittag einem 50-jährigen Polizeioberkommissar während eines Einsatzes einen Kopfstoß, so dass der Beamte nicht mehr dienstfähig war. ...

  • 16.09.2020 – 14:29

    POL-WOB: Aufmerksame Bankangestellte verhinderte Trickbetrug

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Helmstedt, 16.09.20 Dank einer aufmerksamen Bankangestellten wurde am Dienstagnachmittag eine 85 Jahre alte Rentnerin aus Wolfsburg nicht Opfer von dreisten Trickbetrügern. Telefonisch hatte sich die angebliche Enkelin bei der Vorsfelderin gemeldet und gab an, in Braunschweig einen Unfall gehabt zu haben. Daher benötige sie kurzfristig ...