Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Opel kommt von der Fahrbahn ab - 19-Jährige schwer verletzt

Wolfsburg (ots)

Königslutter, Wolfsburger Straße 04.08.2020, 15.50 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fahrzeugführerin ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der Wolfsburger Straße. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand befuhr gegen 15.50 Uhr eine 19 Jahre alte Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Gifhorn mit ihrem roten Opel Corsa die Wolfsburger Straße aus Königslutter kommend in Richtung Ochsendorf. Kurz hinter der Ortschaft Königslutter, vor Erreichen einer langgezogenen Rechtskurve, kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet dadurch ins lose Erdreich der Feldflur und überschlug sich mit ihrem Pkw. Anschließend kam sie mit dem Opel circa 20 Meter von der Straße entfernt auf alle vier Reifen auf dem Feld zum Stehen.

Die 19-Jährige zog sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu und wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und versorgt. Ein Notarzt war ebenfalls vor Ort und übernahm die weitere Versorgung der 19-Jährigen, die anschließend mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht wurde.

Die Wolfsburger Straße war während der Bergung der Verletzten und der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer wurden durch Rundfunkdurchsagen auf die Sperrung hingewiesen.

Die Freiwillige Feuerwehr Königslutter war mit 14 Kameraden, die Freiwillige Feuerwehr Ochsendorf mit 23 Kameraden vor Ort.

Der Opel erlitt bei dem Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 04.08.2020 – 09:30

    POL-WOB: Polizei stoppt Radfahrer ohne Licht - 47-Jähriger mit 1,95 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Schoderstedter Straße 03.08.2020, 23.45 Uhr Weil er ohne eingeschaltete Beleuchtung auf seinem Fahrrad fuhr, fiel ein 47 Jahre alter Radfahrer aus Königslutter einer Funkstreifenbesatzung der Polizei auf, als diese am Montagabend gegen 23.45 Uhr die Schoderstedter Straße befuhr. Die Beamten folgten dem Radfahrer und konnten ihn, da ...

  • 04.08.2020 – 09:30

    POL-WOB: 18-Jähriger unter Drogeneinfluss

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Burgplatz 03.08.2020, 14.35 Uhr Die Polizei in Schöningen fischte am Montagnachmittag einen 18 Jahre alten Kraftfahrer aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Drogen ein Kraftfahrzeug führte. Die Beamten bemerkten den 18-Jährigen Kraftfahrer aus Hötensleben, wie er um 14.35 Uhr mit seinem Audi A4 die Straße Schützenbahn befuhr und anschließend in die Salzstraße einbog. Die ...

  • 03.08.2020 – 15:49

    POL-WOB: Überfall auf Tankstelle - Täter bedroht Angestellte (Tatzeitkorrektur)

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Braunschweiger Straße 31.07.2020, 21.21 Uhr Am Freitagabend ereignete sich abermals ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Braunschweiger Straße. Nach bisherigem polizeilichen Kenntnisstand betrat ein unbekannter dunkel bekleideter, maskierter Täter gegen 21.21 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle nahe der Bushaltestelle ...