Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Überfall auf Tankstelle - Täter bedroht Angestellte (Tatzeitkorrektur)

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Braunschweiger Straße 31.07.2020, 21.21 Uhr

Am Freitagabend ereignete sich abermals ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Braunschweiger Straße.

Nach bisherigem polizeilichen Kenntnisstand betrat ein unbekannter dunkel bekleideter, maskierter Täter gegen 21.21 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle nahe der Bushaltestelle Raststätte. Hier bedrohte er die anwesende Kassiererin und einen Kunden mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Täter erbeutete anschließend eine unbestimmte Summe an Bargeld und verließ umgehend den Verkaufsraum. Danach flüchtete er über den Staubsauger- und Wartungsplatz und verschwand auf dem angrenzenden Fußweg in Richtung Erfurter Straße.

Der Täter war etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 190 cm groß und von schlanker Statur. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Bereits vor gut einer Woche wurde die Tankstelle schon einmal überfallen (wir berichteten). Die Polizei geht davon aus, dass beide Taten in einem direkten Zusammenhang stehen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft darauf, dass Zeugen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Dabei gehen die Beamten davon aus, dass der Täter die Tankstelle direkt vor der Tat beobachtet hat.

Möglicherweise ist der Täter hier Kunden oder anderen Autofahrern aufgefallen. Ebenso ist es möglich, dass der Täter in unmittelbarer Tatortnähe ein Fluchtfahrzeug abgestellt hatte oder per Anhalter mitgenommen wurde.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.08.2020 – 13:33

    POL-WOB: Motorradfahrer übersehen - 22-Jähriger schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Lehre, OT Wendhausen, L 635/Berliner Herrstraße 02.08.2020, 19.30 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer und einem Gesamtschaden von rund 7.000 Euro ereignete sich am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr an der an der Kreuzung Berliner Heerstraße / Landstraße 635 in Wendhausen. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr eine 38 Jahre ...

  • 03.08.2020 – 13:30

    POL-WOB: Zusammenstoß mit Radfahrer - 58-Jähriger mit 3,24 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, OT Esbeck, Hauptstraße 02.08.2020, 16.30 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Hauptstraße in Esbeck. Dabei hatten alle Beteiligten Glück im Unglück, dass nicht Schlimmeres passiert ist. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei befuhr gegen 16.30 Uhr ein 29 Jahre ...

  • 03.08.2020 – 13:30

    POL-WOB: Räuberischer Diebstahl - Täter gefasst

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Hattorf, Brandgehaege 01.08.2020, 18.45 Uhr Ein räuberischer Diebstahl ereignete sich am Samstagabend vor einem Elektronikfachhandel in der Straße Brandgehaege in Hattorf. Die Polizei wurde um kurz vor 19.00 Uhr alarmiert, nachdem ein Angestellter einer Sicherheitsfirma versucht hatte einen Ladendieb festzuhalten. Der Angestellte hatte eine unbekannte männliche Person beobachtet, der ...