Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 44-Jähriger bedroht Heranwachsende - Staatsschutz ermittelt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Schlesierweg 22.06.2020, 21.25 Uhr

Am Montagabend wurde die Polizei gegen 21.26 Uhr über Notruf alarmiert, da in der Straße Schlesierweg eine unbekannte Person mit einem gefährlichen Gegenstand mehrere Personen bedrohe.

Die Beamten rückten mit mehreren Streifenwagen aus und trafen vor Ort auf zwei 17 Jahre alte und einen 19 Jahre alten Wolfsburger mit Migrationshintergrund. Die Heranwachsender teilten den Beamten mit, dass sie zuvor an einer dortigen Bushaltestelle von einem unbekannten Mann angepöbelt und anschließend mit einem gefährlichen Gegenstand bedroht worden seien. Daraufhin flüchteten die drei und wurden von dem Unbekannten verfolgt. Erst als sie die Polizei alarmierten ließ der Unbekannte von den Opfern ab.

Betroffene und Zeugen gaben den Beamten eine gute Täterbeschreibung, worauf der Unbekannte wenige Meter weiter, auf einem Parkplatz in der Straße Masurenweg gestellt und festgenommen werden konnte.

Bei der Durchsuchung der Person fanden die Beamten einen Personalausweis, wonach es sich bei der Person um einen 44 Jahre alten Mann aus Wolfsburg handelt. Ferner fanden die Beamten ein Scheckkartenmesser, welches sichergestellt wurde.

Der 44-Jährige, polizeilich bekannte Mann war stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab 2,64 Promille. Aufgrund seines Alkoholisierungsgrades und zur Verhinderung von weiteren Straftaten wurde der Beschuldigte ins Polizeigewahrsam verbracht. Dort konnte er sich seinen Rausch ausschlafen.

Der 44-Jährige war bereits in der Vergangenheit wegen psychischer Erkrankungen, sowie der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und ausländerfeindlicher Äußerungen ins polizeiliche Blickfeld geraten. Auch am Montagabend verwendete der 44-Jährige ausländerfeindliche Äußerungen gegenüber den Heranwachsenden und äußerte sich auf der Fahrt ins Gewahrsam rassistisch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten.

Das 4. Fachkommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 22.06.2020 – 15:17

    POL-WOB: Diebstahl von Baumaschinen und Werkzeug

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Hötensleber Straße 11.06.2020, 15.30 Uhr - 12.06.2020, 06.45 Uhr Zu einem Diebstahl von Baumaschinen und Werkzeug von einem Firmengelände in der Hötensleber Straße kam es bereits in der Nacht vom 11. auf den 12. Juni dieses Jahres. Dabei verursachten die Täter einen Schaden von mindestens 6.000 Euro. Nach polizeilichem Kenntnisstand gelangten Unbekannte in der Zeit von ...

  • 22.06.2020 – 12:29

    POL-WOB: Einbruch in Blumengeschäft - Täter erbeuten Kaffeekasse

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Detmerode, Detmeroder Markt 20.06.2020, 14.00 Uhr - 21.06.2020, 10.00 Uhr In das Blumengeschäft am Detmeroder Markt sind Unbekannte am Wochenende eingebrochen. Dabei erbeuteten die Unbekannten einen derzeit unbekannten Bargeldbetrag. Die Tat geschah zwischen Samstagnachmittag 14.00 Uhr und Sonntagmorgen 10.00 Uhr. Nach polizeilichem ...