Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Schuleinbruch führte zu Schulausfall

Wolfsburg (ots)

Schuleinbruch führte zu Schulausfall 202000267864

Wolfsburg, Suhler Straße 28.02.-02.03.20

Unbekannte Täter richteten am Wochenende bei einem Einbruch in die Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule im Wolfsburger Stadtteil Westhagen allein durch ihre Vorgehensweise einen Schaden von mindestens 5.000 Euro an. Die Täter hinterließen in diversen Büros und Lehrerzimmern ein Bild der Verwüstung. Der Schulbetrieb wurde daraufhin durch die Schulleitung für heute abgesagt.

Den Ermittlungen nach ereignete sich der Einbruch in den Schulkomplex an der Suhler Straße zwischen Schulende am Freitagnachmittag und Schulbeginn am Montagmorgen. Der Hausmeister entdeckte am Morgen um 06.30 Uhr den Schaden und informierte umgehend die Einsatzleitstelle der Wolfsburger Polizei.

Bei der Aufnahme des Tatortes zeigte sich, dass die Einbrecher jeweils brachial vorgegangen waren. Vermutlich gelangten die Unbekannten von der Straße Auf der Sonnenwiese her auf die Rückseite des Schulgeländes. Hier wurden zwei Fenster aufgebrochen, um in das Gebäude zu gelangen. Danach suchten die Einbrecher offenbar gezielt Büros und Lehrerräume auf. In allen Fällen wurden die Türen gewaltsam geöffnet. In den Zimmern wurden verschlossene Schränke mutwillig zerstört, Schubladen herausgerissen und entleert. Die Spurensuche zog sich über vier Stunden hin. Bislang steht nicht fest, ob die Täter auch Beute machten. Die Ermittler hoffen, dass Anwohner oder Passanten am zurückliegenden Wochenende Beobachtungen machten. Hinweise bitte an die Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 02.03.2020 – 12:05

    POL-WOB: Rotlicht mit Folgen für Mercedes-Fahrer

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 02.03.20, 03.55 Uhr Wegen gleich vier Verkehrsstraftaten muss sich ein 53 Jahre alter Mercedes-Fahrer aus Helmstedt verantworten. Der 53-Jährige wurde in der Nacht zum Montag von einer Polizeistreife an der Heinrich-Nordhoff-Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und nach dem ...

  • 01.03.2020 – 10:42

    POL-WOB: Stadtmitte, Ehmen, Vorsfelde: Taschendiebe sind unterwegs.

    Wolfsburg (ots) - Am Wochenende wurden bei der Polizei in der Heßlinger Straße drei Taschendiebstähle angezeigt. Erbeutet wurden die Geldbörsen der Opfer. Die Polizei rät, Taschen nicht im Einkaufswagen zu lassen. Suchen Personen beim Ansprechen ihrer Opfer zu sehr die körperliche Nähe, ist Skepsis geboten. Auch nach einem scheinbar versehentlichen Rempler ...

  • 01.03.2020 – 09:51

    POL-WOB: Dunantplatz: Versuchter Einbruch in Tabakwarenladen

    Wolfsburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (23./29.02.2020) kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Tabakwarengeschäft am Dunantplatz. Der Täter versuchte, eine Tür an der Gebäuderückseite aufzubrechen. Obwohl er sich mit mindestens zwanzig Hebelversuchen alle Mühe gegeben hatte, hielt die besonders gesicherte Stahltür dem Angriff stand. Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Leitstelle Telefon: ...