Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Königslutter: Berauschter Opel-Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Wolfsburg (ots)

Königslutter, Im Conventgarten 20.10.19, 22.10 Uhr

Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Fahren unter Drogeneinfluss muss sich 25 Jahre alter Opel-Fahrer aus Braunschweig strafrechtlich verantworten. Beamte der Polizei Königslutter hatten den 25-Jährigen in der Straße Im Conventgarten angehalten. Schon zu Beginn war leichter Marihuana-Geruch spürbar, so ein Polizist. Später räumte der Braunschweiger ein, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Diese sei ihm wegen Fahrens unter Drogeneinfluss vor zwei Tagen entzogen worden und außerdem sei er in diesem Jahr bereits zwei Mal wegen Fahrens unter Drogeneinfluss polizeilich aufgefallen. Auch während der Fahrt habe er "Gras" geraucht, gab der 25-Jährige zu. Daher wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Aus Gefahren abwehrenden Gründen stellten die Beamten zuletzt auch den Fahrzeugschlüssel des Opels sicher. Außerdem muss sich der 25-Jährige zusätzlich wegen Drogenbesitz rechtfertigen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 21.10.2019 – 13:49

    POL-WOB: Schöningen: Griffbereiter Schlagstock bei Verkehrskontrolle beschlagnahmt

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Schützenbahn 20.10.19, 16.45 Uhr Wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz muss sich eines 58 Jahre alter Passat-Fahrer rechtfertigen. Beamte der Polizei Schöningen hatten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Sonntagnachmittag in dem Fahrzeug des 58-Jährigen einen griffbereiten Schlagstock beschlagnahmt. Nach Angaben des ...

  • 20.10.2019 – 09:47

    POL-WOB: 17-jähriger Fußgänger wird von Auto erfasst -schwer verletzt - 19.10.2019, 06:20 Uhr

    Wolfsburg (ots) - In den frühen Morgenstunden, ist es am Samstag, zu einem folgenschweren Unfall mit einem Fußgänger gekommen. Zur Unfallzeit befährt ein 45-Jähriger Wolfsburger mit seinem VW Caddy, den linken Fahrstreifen der Braunschweiger Straße, aus der Innenstadt kommend, in Fahrtrichtung stadtauswärts. Am Ortsausgang des Stadtteils Rabenberg, in Höhe der ...

  • 20.10.2019 – 09:45

    POL-WOB: Betrunken am Steuer 19.10.2019, 05:18 Uhr

    Wolfsburg (ots) - Zu tief ins Glas geschaut hatte in den frühen Morgenstunden, eine 18-Jährige Kreishelmstedterin, die mit ihrem VW Golf im Wolfsburger Stadtgebiet unterwegs war. Um 05:18 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung, ein mit vier jungen Frauen besetzter VW Golf auf, der von der Goethestraße nach links in die Schillerstraße abbog. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle des Fahrzeugs und stellten bei ...