Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Wolfsburger ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichen aber unter Drogeneinfluss hinterm Steuer

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Vorfelde, Helmstedter Straße 10.10.2019, 00.35 Uhr

Wegen gleich vier Verstößen wird sich ein 30 Jahre alter Wolfsburger demnächst vor Gericht verantworten müssen. Der 30-Jährige war am Donnerstagmorgen gegen 00.35 Uhr mit seinem BMW auf der Helmstedter Straße unterwegs und hatte beim Ausfahren aus dem Kreisel die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In der Folge rutschte er mit seinem PKW in den Graben. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei kam heraus, dass der BMW gar nicht zugelassen war. Kennzeichen befanden sich nicht mehr am PKW. Diese hatte der 30-Jährige nachdem Unfall abgenommen und führte diese im Rucksack mit sich. Allerdings handelte es sich hierbei um selbst gefertigte Kennzeichen. Ferner hatte der Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Marihuana. Die Beamten nahmen den Wolfsburger daraufhin mit zur Polizeiwache, wo ihm durch einen approbierten Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Verfahren wegen des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung bzgl. der selbst hergestellten Kennzeichen, Steuervergehen und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 09.10.2019 – 10:39

    POL-WOB: Einbruch in Bäckerei - Täter kamen über das Dach

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, Obere Tor 08.10.2019, 19.35 Uhr - 09.10.2019, 02.25 Uhr Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Bäckereifiliale in der Straße Obere Tor eingebrochen. Angestellte hatten am Mittwochmorgen den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Nach bisherigem polizeilichem Kenntnisstand kamen die Täter zwischen Dienstagabend 19.35 Uhr und Mittwochmorgen 02.25 Uhr. Zunächst ...

  • 08.10.2019 – 11:21

    POL-WOB: PKW gerät in Prüfanlage in Brand - Schaden im sechsstelligen Bereich

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Hattorf, Heinenkamp 07.10.2019, 11.45 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am späten Montagvormittag in einer Kraftfahrzeug-Prüfanlage im Gewerbegebiet Heinenkamp ein Fahrzeugprüfstand in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben und die Berufsfeuerwehr Wolfsburg wurden gegen 11.45 Uhr alarmiert, dass in der Straße ...