Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Renault-Fahrer kollidierte auf Bundesstraße 1 bei Bornum mit totem Wildschwein

Wolfsburg (ots)

Bundesstraße 1 zwischen Bornum und Abbenrode 18.09.19, 06.20 Uhr

Im morgendlichen Berufsverkehr verlor auf der Bundesstraße 1 bei Bornum ein 27 Jahre alter Renault-Fahrer aus Königslutter die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete nach einem Überschlag auf einem angrenzenden Acker. Den Ermittlungen zufolge war der 27-Jährige über ein totes auf der Fahrbahn liegendes Wildschwein gefahren. Das Borstenvieh war zuvor von einem 58-jährigen Braunschweiger mit einem VW Crafter erfasst worden. Der 58-Jähriger verständigte gerade die Polizei per Notruf, als es zu dem Folgeunfall kam. Der Renault-Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Der Crafter-Fahrer kam gegen 06.20 Uhr aus Richtung Abbenrode und fuhr nach Bornum, als plötzlich eine Rotte Wildschweine über die Fahrbahn wechselte. Durch diese Kollision blieb ein tödlich verletztes Tier auf der Fahrbahn liegen, als der 27-Jährige in Gegenrichtung fuhr und die verendete Wildsau zu spät sah. Der Renault-Fahrer gab an, er sei noch über das Tier gefahren und habe anschließend die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Der 27-Jährige wurde von Rettungssanitätern ins Helmstedter Klinikum gebracht, sein Fahrzeug total beschädigt. Es entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 18.09.2019 – 13:45

    POL-WOB: Polizei sucht Zeugen zu Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrerin

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Detmerode, John-F.-Kennedy-Allee 26.08.2019, 08.30 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin, der sich bereits am Montag, dem 26. August diesen Jahres am Vormittag, gegen 08.30 Uhr auf der John-F.-Kennedy-Allee ereignete. Beteiligt waren hier eine Fahrrad- und eine PKW-fahrerin. Im ...

  • 17.09.2019 – 11:05

    POL-WOB: Warnung vor falschen Polizeibeamten

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Fallersleben, 16.09.19, 15.45 Uhr Bei einer 76 Jahre alten Wolfsburgerin klingelte am Montagnachmittag das Telefon. Es meldete sich ein Mann und behauptete von der Polizei zu sein. In der Nachbarschaft sei eingebrochen worden. Man müsse jetzt den "ganzen Straßenzug überprüfen". Die Frau wurde überredet, der "Polizei" ihr Bargeld zur Spurensuche zu überlassen. Die Geschädigte händigte ...

  • 17.09.2019 – 10:39

    POL-WOB: Fußgängerin angefahren und geflüchtet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Rathausstr., 16.09.19, 17.05 Uhr Eine 58 Jahre alte Wolfsburgerin wurde am Montagabend auf der Rathausstraße von einem Pkw angefahren. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Verursacher flüchtete bislang unerkannt. Die 58-Jährige wollte gegen 17.05 Uhr zu Fuß die Rathausstraße überqueren, um zu dort aufgestellten Glascontainern zu gelangen. Sie hatte gerade den Bürgersteig verlassen, als ...