Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 01.03.2024.

Salzgitter (ots)

Nach Amtshilfe kam es zu einem Widerstand gegenüber Vollstreckungsbeamten.

Salzgitter, Bad, Kniestedter Straße, 29.02.2024, 09:45 Uhr.

Aufgrund einer von der Stadt Salzgitter (Veterinäramt) angeforderten Amtshilfe erschienen Beamte der Polizei bei einem 21-jährigen Mann in der Kniestedter Straße. Dem Mann sollten seine drei Hunde abgenommen und in einem Tierheim untergebracht werden.

Als dem Mann die Sicherstellung seiner Tiere offenbart wurde, ging er mit bereits geballten Fäusten auf die Mitarbeitenden der Kommune los und signalisierte hierdurch seine Widerstandsbereitschaft.

Die Polizei konnte einen Angriff jedoch verhindern und es kam zu keiner Verletzung.

Die Tiere konnten sicher in ein Tierheim gebracht werden.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter