Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom 28.02.2024: - Jugendlicher nach Auseinandersetzung schwer verletzt

Wolfenbüttel (ots)

Wolfenbüttel, Stadtgraben, 26.02.24, 13:30 Uhr

Am Montag, den 26.02.24 gegen 13:30 Uhr, kam es am Stadtgraben in Wolfenbüttel zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der eine Gruppe von Jugendlichen massiv auf einen 15-jährigen Wolfenbütteler eingewirkt hat.

Dieser wurde aus der Gruppe heraus sowohl mehrfach gegen den Oberkörper als auch gegen den Kopf geschlagen und getreten, sodass der 15-Jährige schwer verletzt wurde.

Er wurde umgehend mit einem Rettungswagen in das örtliche Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Verletzungen erlitt der junge Mann vor allem im Bereich des Kopfes und des Gesichts.

Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern ein. Durch diese und unverzüglich eingeleitete Ermittlungen konnten die minderjährigen Täter gefasst werden.

Der Hintergrund der Tat ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen könnte das Motiv auf Beziehungsstreitigkeiten zurückzuführen sein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfenbüttel
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Carolin Spilker
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 27.02.2024 – 11:58

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 27.02.2024.

    Peine (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat im Oktober und November 2023 an einem Geldautomaten in Hannover Bankkartendaten ausgespäht und damit in Hannover, Peine und im Ruhrgebiet etliche Male Geld abgehoben. Mit Hilfe von Fotos fahndet die Polizei nach dem Täter. Ich verweise auf die Presseveröffentlichung unter ...

  • 27.02.2024 – 11:55

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 27.02.2024.

    Salzgitter (ots) - Erneuter Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung an zahlreichen Fahrzeugen. Ursprungsmeldung unter http://presseportal.de/blaulicht/pm/56519/5700971 Sachbeschädigung an sechs PKW Lichtenberg, Gehrbusch gegenüber Friedhof, Freitag, 26.01.2024, 11:50-13:40 Uhr. Die Polizei ermittelt wegen weiterer Sachbeschädigungen. Salzgitter, Burgbergstraße, ...