Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter-Lebenstedt und Salzgitter-Thiede vom 25.02.2024

Salzgitter (ots)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Salzgitter-Lebenstedt, Theodor-Heuss-Str., 24.02.2024, 07:00 h

Als Fahrzeugführer eines Kastenwagens ist ein 53jähriger Mann aufgefallen. Im Rahmen der Kontrolle stellt sich heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden ist. Abgesehen von der Untersagung der Weiterfahrt ist ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist eingeleitet worden.

Salzgitter-Lebenstedt, Steinackern, 24.02.204, 21:11 h

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ist ein 35jähriger Führer eines PKW überprüft worden. Dieser händigt den Beamten einen Führerschein aus, der zur Sicherstellung ausgeschrieben worden ist. Die Fahrerlaubnis ist bereits entzogen worden. Neben der Untersagung der Weiterfahrt wird sich der Fahrzeugführer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten werden.

Nicht genehmigtes Schleppen eines KFZ in Verbindung mit Fahren ohne Fahrerlaubnis

Salzgitter-Lebenstedt-Konrad-Adenauer-Str., 24.02.2024, 15:38 h

Eine Fahrzeugkombination ist in den Fokus einer Funkwagenbesatzung des Einsatz- und Streifendienstes in Lebenstedt geraten. Diese Kombination, bestehend aus zwei Kastenwagen, die mit einer Abschleppstange verbunden gewesen ist, wird überprüft. Diese Kontrolle ergibt im Resultat das Vorliegen des Schleppens ohne vorliegenden Nothilfegedanken. Weiterhin ist der Führer des Zugfahrzeugs nicht im Besitz der für diesen Vorgang erforderlichen Fahrerlaubnis gewesen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und nicht genehmigten Schleppens wird sich anschließen.

Trunkenheit im Verkehr

Salzgitter-Lebenstedt, Neißestr., 25.02.2024, 00:57h

Erheblicher Alkoholgeruch schlägt den Beamten des Einsatz- und Streifendienstes in Lebenstedt aus dem Fahrzeuginneren entgegen, als sie den 51jährigen Fahrzeugführer eines BMW kontrollieren. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert in Höhe von 1,89 Promille. Zur Abnahme einer Blutprobe ist ein Arzt hinzugezogen worden. Die Untersagung des Führens von fahrerlaubnispflichtigen KFZ bis auf Weiteres, sowie die Sicherstellung des Führerscheins haben sich angeschlossen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wird sich anschließen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter PHK Frintrop
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 25.02.2024 – 07:17

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizei Peine für den 25.02.2024

    Peine (ots) - Diebstahl Am 23.02.24 um 11:45 Uhr wurde in einem Supermarkt in Edemissen, Peiner Straße, ein 69jährige von einer weiblichen Person angesprochen und abgelenkt. Aus der Handtasche der Frau wurde die Geldbörse mit diversen Dokumenten und Bargeld entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 100 Euro. Kurz nach dem Diebstahl wurde mit der entwendeten ec-Karte Geld abgehoben. Einbruch in Büroräume ...

  • 24.02.2024 – 08:37

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizei Peine vom 24.02.2024

    Peine (ots) - Einbruch in Schulgebäude In der Zeit zwischen Donnerstag, 22.02., 17:30 Uhr und Freitag, 23.02., 06:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Schulgebäude in Hohenhameln, Am Schulzentrum. Durch bislang unbekannte Täter wurden diverse Fensterscheiben eingeworfen, im Gebäude wurden mehrere Zimmer verwüstet und Gegenstände beschädigt. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 12500 Euro. Einbruch in ...