Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 29. Oktober 2023:

Wolfenbüttel (ots)

Gleich mehrere Verstöße musste die Wolfenbütteler Polizei dem 54-jährigen Fahrer eines E-Scooters vorwerfen, welcher am gestrigen Samstag auf der Kommißstraße kontrolliert wurde. Dieser war den Beamten aufgefallen, weil an seinem zweirädrigen Untersatz nicht das erforderliche Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass für das Elektrofahrzeug tatsächlich kein Versicherungsschutz bestand. Obendrein fanden die Beamten bei der anschließenden Durchsuchung nach Ausweispapieren einige Konsumeinheiten Marihuana bei dem Wolfenbütteler. Als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, verlief ein anschließender Drogentest auch noch positiv. Demnach stand der Rollerfahrer unter dem Einfluss von Cannabis. Der Beschuldigte musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen lassen. Gegen ihn wird nun wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Straßenverkehrsgesetz sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Polizeihauptkommissar Sven Wiedenbein
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter