Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht des PK Peine, Samstag/ Sonntag, 09./10.09.2023

Peine (ots)

Ladendiebstahl

Ort: Peine, Heinrich-Hertz-Straße 12, 09.09.2023, 09:45 Uhr

Ein 38jähriger Peiner betrat die Kaufland- Filiale und steckt mehrere Elektrogeräte, kosmetische Erzeugnisse sowie Nahrungsmittel in seine Tasche. Anschließend passiert er den Kassenbereich, vergaß dort aber offensichtlich den Warenwert in Höhe von 222,95 Euro zu bezahlen. Dieser Vorgang wurde durch einen aufmerksamen Ladendetektiv beobachtet, der den Mann ansprach und im Weiteren die Polizei verständigte. Neben einer Strafanzeige wurden dem Dieb zudem ein Hausverbot ausgesprochen.

Körperverletzung

Ort: Peine, Spittastraße 3, 09.09.2023, 10:00 Uhr

Eine männliche Person führte am Samstagmorgen Gartenarbeiten durch. Dabei fiel Strauchschnitt auf das Nachbargrundstück einer 60jährigen weiblichen Anwohnerin, welche den Verursacher daraufhin ansprach. Im Folgenden entwickelte sich ein Streitgespräch, welches darin mündete, dass der Verursacher einen Ast nach der Frau warf und diese dadurch eine Schürfwunde am Arm erlitt. Des Weiteren habe er noch mit erhobenen Fäusten gedroht, zu weiteren Handlungen sei es aber nicht gekommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand, Beleidigung Ort: Peine, Ilseder Straße, 09.09.2023 21:30

Zu genannter Zeit wurde der Polizei eine offensichtlich hilflose, stark alkoholisierte männliche Person gemeldet, die u.a. suizidale Absichten äußern würde. Vor Ort sollte die Identität des betroffenen Mannes festgestellt werden. Allerdings hegte die Person keinerlei Anstalten, Angaben zu seiner Person zu machen. Vielmehr versuchte sie sich fußläufig den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Daraufhin wurde die Person am Arm festgehalten, womit dieser nicht einverstanden war und sich losriss. Im Weiteren wurde der Mann zu Boden gebracht. Dort leistete er weiteren Widerstand, schlug, trat, biss und spuckte mehrfach nach den Beamten und beleidigte diese. Letztlich konnte der Beschuldigte, 23 Jahre, identifiziert werden. Aufgrund der Gesamtumstände wurde eine Blutprobe angeordnet und es erfolgte abschließend eine Zuführung in das AWO Zentrum Königslutter. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter