Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung für den Bereich Peine in der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 23.06.2023:

Peine (ots)

Unwetterlage im Landkreis Peine aus polizeilicher Sicht

Die erwarteten Unwetter am Abend des 22.06. und in der folgenden Nacht verliefen aus Sicht der Polizei Peine glimpflich. Ab etwa 19:00 Uhr gingen aus dem Kreisgebiet vermehrt Meldungen über vollgelaufene Keller ein. In den meisten Fällen war ein polizeiliches Einschreiten allerdings nicht erforderlich. Aus Broistedt wurde gegen 20:00 Uhr ein auf die L475 gestürzter Ast gemeldet, der Verkehr wurde dadurch allerdings nicht gefährdet. Kurz zuvor ging ein Notruf aus Lengede ein. In der Hauerstraße drohte eine Buche umzustürzen und könnte dadurch Autos beschädigen. Letztendlich trat auch hier kein Schaden ein. Die Hauptlast der nächtlichen Einsätze lag bei den Feuerwehren, die polizeilichen Maßnahmen beschränkten sich in den meisten Fällen auf Absicherungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-107
malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter