Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 22.06.2023.

Salzgitter (ots)

Polizei und Rettungskräfte suchen mit einem Großaufgebot nach einem Kind.

Salzgitter, Bad, Am Pfingstanger in Höhe Tierheim, ab ca. 19:15 Uhr.

Ein namentlich bekannter Hinweisgeber hatte der Polizei gemeldet, dass er einen etwa 9-jährigen Jungen mit einem roten T-Shirt treibend im Fluss Warne gesehen hatte. Das Kind habe sich nach Angaben des Zeugen in einer hilflosen und sehr gefährlichen Situation befunden.

Daraufhin wurden unverzüglich Rettungskräfte der Feuerwehr, der DLRG, der Malteser und des THW alarmiert. Bei einer gemeinsamen Suche im Flussverlauf, bei der auch Strömungsretter zum Einsatz kamen, konnten keine Anhaltspunkte erlangt werden, die auf ein gefährdetes Kind hingedeutet haben. Es wurde umfangreich zwischen SZ-Bad, Höhe Tierheim, bis zu einem Wehr hinter Groß Mahner abgesucht.

Der Polizei liegt aktuell keine Vermisstenanzeige zu einem Kind vor.

Die Rettungs- bzw. Suchmaßnahmen wurden nach erfolgter Absuche des Flussverlaufes sukzessive zurückgefahren und gegen 23:00 Uhr komplett eingestellt.

Zeugen, die dennoch ergänzende Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unverzüglich mit der Polizei in Salzgitter-Bad unter der Telefonnummer 05341 825-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter