Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Montag, 20. Februar 2023:

Wolfenbüttel (ots)

Wolfenbüttel: Zeuge gesucht

Donnerstag, 09.02.2023, gegen 15:30 Uhr

Am Donnerstag, 09.02.2023, gegen 15:30 Uhr, soll es an der Bushaltestelle an der Ludwig-Richter-Straße, Höhe Pestalozzistraße, in Wolfenbüttel zu möglichen Streitigkeiten zwischen einem bislang unbekannten, älteren Mann und zwei 10 bis 12 Jahre alten Schulkindern gekommen sein. Bei diesen Streitigkeiten soll es um den Schulranzen eines der Kinder gegangen sein. Um diesen Vorfall näher klären zu können, wird der unbekannte Mann gebeten, sich als Zeuge mit der Polizei Wolfenbüttel unter 05331 / 933-0 in Verbindung zu setzen.

Wolfenbüttel: Polizei warnt vor dreister Diebstahlsmasche

Montag, 13.02.2023

In den Abendstunden des 13.02.2023 ist es in einer Seniorenpflegeeinrichtung in der Straße Neuer Weg in Wolfenbüttel zu einem dreisten Diebstahl gekommen. Demnach habe abends eine unbekannte Frau an der Tür einer Seniorin innerhalb der Einrichtung geklopft. Diese Unbekannte hätte sich als Physiotherapeutin ausgegeben und sei so in die Wohnung der Seniorin gelangt. Hier habe sie kurz die Füße der Seniorin massiert und habe dann die Wohnung wieder verlassen. Später stellte die Seniorin dann den Diebstahl von Bargeld aus ihrer Geldbörse fest. Vermutlich war mit der angeblichen Physiotherapeutin ein weiterer Unbekannter mit in die Wohnung gelangt und hatte den Diebstahl ausgeführt. Nach Auskunft von mehreren Bewohnern hatte die Unbekannte zuvor an weiteren Türen geklopft um vermutlich auch hier Einlass zu erhalten. Beschreibung der Unbekannten: weiblich, zirka 150 cm groß, schlecht deutsch sprechend, dunkle Haare, weiße Kleidung. Hinweise: 05331 / 933-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter