Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 30.11.2022.

Salzgitter (ots)

Täter sollen ihr Opfer beraubt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Salzgitter, Bad, An der Erzbahn 8, Südseite des E-Center, dortige Grünfläche neben den Gleisen, 28.11.2022, in den Vormittagsstunden (keine genaue Eingrenzung derzeit möglich).

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass zur Tatzeit ein minderjähriges Mädchen Opfer eines Raubes wurde. Die Geschädigte habe sich im Bereich des E-Center aufgehalten. Aus nicht ersichtlichen Gründen habe eine Gruppe, bestehend aus drei jungen Männern und zwei jungen Frauen, gemeinschaftlich auf die junge Frau eingeschlagen und verletzt. Zudem wurde aus der Tätergruppe heraus das Opfer mehrmals mit einer Klinge in die Haut geritzt. Dem verletzt am Boden liegenden und weinenden Opfer raubten die Täter eine geringe Bargeldsumme und flüchteten.

Konkrete Angaben zu den Tatverdächtigen können derzeit nicht gemacht werden. Erste Vernehmungen deuten darauf hin, dass die Täter im Alter zwischen ca. 17-19 Jahre alt sind.

Die Polizei ist dringend auf Zeugenhinweise angewiesen. Wir möchten sie bitten, sich mit der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter