Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 10.07.2022 für den Bereich Salzgitter

Salzgitter-Lebenstedt (ots)

Räuberischer Diebstahl

38228 Salzgitter-Fredenberg, Hüttenring Samstag, 09.07.22, 17:45 Uhr

Am späten Samstagnachmittag kam es zu einem räuberischen Diebstahl in einem Lebensmitteldiscouter in Salzgitter-Fredenberg. Nachdem ein dort beschäftigter Ladendetektiv einen Jugendlichen beim Diebstahl von zwei Flaschen Alkoholika im Wert von ca. 24 Euro beobachtet hatte und diesen stellen wollte, setzte dieser sich zur Wehr. Der unbekannte Täter biss dem Detektiv dabei u.a. in die Hand und konnte schließlich flüchten. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 15-17 Jahre alt, südländisches Aussehen, leichter Schnurrbart, dunkel gekleidet. Der Detektiv wurde leicht verletzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter unter 05341-1897-0 zu melden.

Trunkenheit im Straßenverkehr

38228 Salzgitter-Fredenberg, Kurt-Schumacher-Ring Samstag, 09.07.22, 18:25 Uhr

Am frühen Samstagabend konnten Beamte der Polizei Salzgitter nach einem Zeugenhinweis einen stark alkoholisierten Fahrzeugführer feststellen. Ein aufmerksamer Zeuge hatten diesen beobachtet, wie er sehr unsicher und in starken Schlangenlinien mit einem Pkw die Erich-Ollenhauer-Straße befahren und schließlich den Parkplatz eines Supermarktes angesteuert hatte. Nachdem der Zeuge die Polizei informierte, konnten die Beamten den Fahrzeugführer noch auf dem Parkplatz feststellen. Bei dem 60-jährigen Mann aus Salzgitter wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt; dieser ergab einen Wert von 2,32 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf ihn kommt nun ein empfindliches Strafverfahren zu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter PHK Arth
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 09.07.2022 – 10:24

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom 09. Juli 2022 :

    Wolfenbüttel (ots) - Dreiste Diebe stehlen hochwertige Partyspot-Lampen Tatort : Wolfenbüttel, Am Exer Tatzeit : Samstag, 09.07.2022, 01.50 Uhr Am frühen Samstagmorgen fielen einer Streifenbesatzung zwei junge Männer (23 und 22 Jahre) auf, welche sich auf dem Exer-Gelände in Wolfenbüttel aufhielten. Aufgrund ihrer auffälligen Verhaltensweise bekamen die Beamten ...

  • 08.07.2022 – 13:11

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 08.07.2022.

    Salzgitter (ots) - Opfer wurde durch Schläge verletzt. Salzgitter, Lebenstedt, Bahnhofsvorplatz, 07.07.2022, 22:50 Uhr. Ein unbekannter Täter habe aus derzeit nicht bekannten Gründen auf einen 37-jährigen Mann eingeschlagen und diesen im Gesicht verletzt. Der verletzte Mann wurde am Boden liegend zurückgelassen. Er musste mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus ...

  • 08.07.2022 – 13:05

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 08.07.2022.

    Wolfenbüttel (ots) - Täter drangen in Gewerberäume ein. Cremlingen, Weddel, Schapener Straße, 06.07.2022, 18:00 Uhr. Unbekannte Täter drangen unter Gewaltanwendung auf eine Scheibe in die Räume eines Gewerbebetriebes ein und erbeuteten Bargeld. Der verursachte Schaden liegt bei ca. 3.600 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Cremlingen unter der Telefonnummer ...