Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 20.04.2022:

Peine (ots)

Großer Polizeieinsatz nach eskalierten Beziehungsstreitigkeiten

Am 20.04. gegen 15:45 Uhr kam es in der Straße "Moltkenburg" im Peiner Ortsteil Handorf zu einem größeren Einsatz, bei dem die Polizei und auch der Rettungsdienst vor Ort war. Ein 31-jähriger Mann suchte dort offenbar eine Auseinandersetzung mit der dort lebenden Familie seiner Lebensgefährtin. Die 19-jährige Frau hielt sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls an dieser Anschrift auf. Nach ersten Meldungen sei es zu Angriffen und Bedrohungen durch den 31-jährigen gekommen. Aufgrund der anfänglich unklaren Lage suchten mehrere Streifenwagen den Einsatzort auf. Der Mann konnte durch die Polizeikräfte schnell unter Kontrolle gebracht und weitere Straftaten verhindert werden. Sowohl er selbst als auch Angehörige der Familie trugen bei der Auseinandersetzung leichtere Blessuren davon, mussten jedoch nicht weitergehend behandelt werden. Ein 68-jähriger Mann wurde aufgrund eines medizinischen Notfalls ins Klinikum Peine eingeliefert werden. Der 31-jährige wurde zur weiteren Klärung und Verhinderung von Straftaten dem Gewahrsam der Polizei zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-107
malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter