Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 19.04.2022:

Peine (ots)

Einbruch in Golfclub Restaurant

In der Nacht auf den 19.04. verschaffte sich ein oder mehrere unbekannte Täter Zugang zum Restaurant des Golfclubs in Edemissen. Am Gebäude wurde ein Fenster aufgehebelt und im Inneren weitere Türen beschädigt und zum Teil zerstört. Durch die Beschädigungen beim Aufbrechen entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Ob Diebesgut erlangt wurde steht bislang nicht fest.

Verkehrsunfall mit hohem Schaden

Gegen 13:00 Uhr kam ein 87-jähriger Mercedes-Fahrer vom "Windmühlenwall" in Peine ab. Der Mann verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und überfuhr zunächst eine Verkehrsinsel. Im Anschluss durchbrach er einen Grundstückszaun und kollidierte mit zwei geparkten Fahrzeugen bevor er zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach erster Einschätzung auf mindestens 25.000 Euro, zwei der Autos mussten fahruntüchtig abgeschleppt werden.

Zahlreiche Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

In der Nacht vom 16.04. auf den 17.04. sind in der "Duttenstedter Straße" in Peine gleich mehrere Autos durch Zerkratzen des Lacks beschädigt worden. Durch einen oder mehrere unbekannten Täter ist der Lack an den Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Die Wagen standen in Parkbuchten vor Mehrfamilienhäusern und sind zum Teil großflächig beschädigt worden, weswegen der entstandene Sachschaden hoch ausfallen dürfte. Sollte es weitere, bislang unbekannte Geschädigte geben, wenden diese sich bitte an die Polizei in Peine. Gleiches gilt für mögliche Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-107
malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter