Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 22.08.2021.

Salzgitter (ots)

Bedrohung mit einer Waffe.

Salzgitter, Hüttenring, 22.08.2021, 17:20 Uhr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll es zur Tatzeit zu einer Bedrohung mit einer Waffe gekommen sein.

Zeugenvernehmungen ergaben, dass ein Tatverdächtiger aus derzeit nicht bekannten Gründen mindestens zwei minderjährige Personen mit einer Waffe in der Öffentlichkeit bedroht haben soll.

Alarmierte Polizeibeamte trafen sehr schnell am Tatort ein und konnten den Mann noch am Tatort festnehmen.

Der Tatverdächtige wurde zur einer Dienststelle gebracht. Es wird geprüft, ob er einem Haftrichter vorgeführt wird.

Polizeiliche Ermittlungen noch an diesem Tag sollen Aufschluss über die Identität des Mannes, die Hintergründe der Tat und die von ihm benutzte Waffe geben.

Weitere Angaben zum Sachverhalt können derzeit nicht gemacht werden, zumal Vernehmungen anstehend sind.

Die Pressestelle der Polizei steht ihnen morgen früh wieder für Auskünfte zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter