Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom Montag, 9. August 2021:

Peine (ots)

Peine / Vöhrum: Suche nach vermisstem Kind erfolgreich

Sonntag 08.08.2021, 21:00 Uhr, bis Montag, 09.08.2021, 04:00 Uhr

Am Sonntagabend meldeten Eltern ihre 12-jährige Tochter als vermisst. Man sei als Familie aus Frankreich zu Besuch in Peine. Hier sei die 12-Jährige während des Abendessens plötzlich verschwunden. Da eine Gefahr für das abgängige und gesundheitlich beeinträchtigte Kind nicht ausgeschlossen werden konnte, erfolgte eine großangelegte Suchaktion der Polizei mit Unterstützung von weiteren Suchkräften. Im Einsatz waren zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr, zwei Hunde sowie der Polizeihubschrauber. Auch der Bahnverkehr auf der nahegelegenen Bahnstrecke war von den Suchmaßnahmen betroffen und wurde zeitweise gestoppt. Über die sozialen Medien wurde um Mithilfe bei der Suche gebeten. Letztendlich konnte das Kind wohlbehalten gegen 03:30 Uhr mit einer leichten Unterkühlung im Bereich des Segelflugplatzes Vöhrum durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aufgefunden werden. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei allen Helfern.

Peine: Autofahrer mit 1,66 Promille im Auto eingeschlafen

Sonntag, 08.08.2021, 05:10 Uhr

Durch Zeugen wurde der Polizei am frühen Sonntagmorgen mitgeteilt, dass ein Autofahrer mit seinem PKW auf das Gelände einer Tankstelle im Schwarzen Weg in Peine gefahren sei. Hier habe er einen Tankvorgang vorgenommen und sei nun offenbar im PKW eingeschlafen. Eine Streife der Polizei stellte im Rahmen einer sich anschließenden Kontrolle fest, dass der 46-jährige Autofahrer offenbar alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von 1,66 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Weiterhin besteht der Verdacht, dass der Fahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Frank Oppermann
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter