Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Autofahrer bringt Pedelec-Fahrerin ins Straucheln

Stemwede-Oppenwehe (ots)

Auf der Wagenfelder Straße fuhr am vergangenen Freitag (26.02.201) ein Pkw ohne ausreichenden Sicherheitsabstand an einer Pedelec-Fahrerin vorbei. Hierdurch geriet die Espelkamperin mit ihrem Rad ins Straucheln, stürzte und zog sich Verletzungen zu.

Die 52-Jährige befuhr gegen 8.35 Uhr die Wagenfelder Straße aus Richtung Varler Straße kommend. Rund 50 Meter hinter der Einmündung zur Straße "Potsdamm" überholte sie das Auto. Hierbei geriet sie auf den angrenzenden unbefestigten Grünstreifen. Beim Zurücklenken geriet sie aufgrund der Asphaltkante ins Schleudern und stürzte auf die Straße. Ein folgender Lkw-Fahrer hielt an und alarmierte die Feuerwehr. Mittels Rettungswagen wurde die Espelkamperin dem Krankenhaus Rahden zugeführt, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Polizei wurde der Unfall am Montag angezeigt.

Nun erhoffen sich die Ermittler von der Aussage des unbekannten Lkw-Fahrers wichtige Informationen zum Unfallgeschehen. Zudem werden möglicherweise weitere Zeugen des Vorfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer (0571) 88660 an die Polizei in Lübbecke zu wenden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 02.03.2021 – 11:14

    POL-MI: Einbruch in Kindertagesstätte beschäftigt Polizei

    Preußisch Oldendorf (ots) - Wegen eines Einbruchs in die AWO-Kindertagesstätte in der Strombergstraße am vergangenen Wochenende, bittet die Polizei um Zeugenhinweise zu den bisher unbekannten Tätern. Diese, so die ersten Ermittlungserkenntnisse, brachen in der Zeit von Freitag, 26. Februar, 16 Uhr bis Montag, 01. März, 7 Uhr über eine Terrassentür in das ...

  • 01.03.2021 – 14:35

    POL-MI: Unfallflucht: Auto auf Garagenhof beschädigt

    Espelkamp (ots) - Auf einem Garagenhof an der Dresdner Straße ist am Mittwoch (24.02.) ein grauer VW Passat beschädigt worden. Der Besitzer hatte das Auto in der Zeit von 16.15 Uhr bis 17 Uhr auf dem südlich der Straße gelegenen Garagenhof zwischen den Wohnhäusern mit den Nummern 13 und 15 abgestellt und bei seiner Rückkehr einen Schaden am rechten Fahrzeugheck bemerkt. Da sich der Verursacher des Schadens bisher ...

  • 01.03.2021 – 13:14

    POL-MI: Autofahrer ohne Führerschein aber unter Drogeneinfluss unterwegs

    Hüllhorst (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfte eine Streifenwagenbesatzung am Samstagabend auf der Niedringhausener Straße einen Audi-Fahrer. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 32-Jährige aus der Oberbauerschaft mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand. Der Verdacht wurde durch einen Drogenvortest bestätigt. Es folgte eine Blutprobe auf der ...