Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 29.06.2021.

Salzgitter (ots)

Nach versuchter räuberischer Erpressung konnte der Täter festgenommen werden.

Salzgitter-Bad, Martin-Luther-Platz, 27.06.2021, 13:00 Uhr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand forderte der 27-jährige Tatverdächtige von dem 17-jährigen Opfer unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Mobiltelefons. Auch der etwas später am Tatort eingetroffene 46-jährige Vater des Opfers wurde offensichtlich vom Tatverdächtigen mit dem Messer bedroht.

Die Hintergründe der Tat und das Motiv des Täters sind Bestandteil der Ermittlungen.

Eines der Opfer hatte zur Tatzeit einen größeren Hund mitgeführt. Daher nahm der Täter offensichtlich von der weiteren Tatausführung Abstand und flüchtete. Durch Zeugenbefragungen und Ermittlungen der Polizei konnte der Aufenthaltsort des Tatverdächtigen ermittelt werden. Im Verlaufe der Fahndung konnte der Tatverdächtige festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt, der gegen den wohnungslosen und unerlaubt in Deutschland lebenden Mann eine Untersuchungshaft anordnete.

Die Polizei ermittelt wegen versuchter räuberischer Erpressung.

Zeugenaufruf: Die Polizei ist dringend auf Zeugen angewiesen. Sollten sie im Tatzeitraum auffällige Feststellungen gemacht haben oder Angaben zur Tat oder dem Täter machen können oder Angaben zu dem bislang noch nicht aufgefundenen Tatmesser machen können, werden sie dringend gebeten, sich mit der Beamten der Polizei Salzgitter unter der Rufnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter