Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 06.05.2021 für den Bereich Salzgitter

Salzgitter (ots)

Fahren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln

Salzgitter, Lebenstedt, Martin-Luther-Straße, 05.05.2021, 16:15 Uhr

Gestern Nachmittag kontrollierten Beamten auf der Martin-Luther-Straße einen 27-jährigen Fahrer eines Pkw. In der Kontrolle erlangten die Beamten den Hinweis, dass der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Daher veranlasste die Polizei die Entnahme einer Blutprobe. Gegen den Mann leitete die Polizei ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln ein.

Corona-Verstoß

Salzgitter, Lebenstedt, Berliner Straße, 05.05.2021, 08:50 Uhr

Am gestrigen Morgen kontrollierte die Polizei einen Pkw. In diesem Pkw befanden sich drei Männer aus drei Haushalten. Diese trugen keine Maske, zudem verstießen sie gegen das Kontaktverbot. Die Polizei leitete Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung ein.

Zeugenaufruf nach Brand eines Rollers

Salzgitter, Bruchmachtersen, Feldweg zwischen den Straßen "Söhlekamp" und "Große Straße", 23.04.2021, 19:05 Uhr

Bereits am Abend des 23.04.2021 kam es zum Brand eines Rollers auf dem Feldweg zwischen den Straßen Söhlekamp und Große Straße in Bruchmachtersen. Der Roller wurde dabei völlig zerstört. Die Polizei leitet ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung ein. Im Zuge der Ermittlungen teilte ein Zeuge mit, dass er an dem brennenden Roller zwei Personen gesehen hätte. Der Zeuge beschrieb die Männer wie folgt: 1,70m bis 1,80m groß, dunkelgekleidet, dunkle Haare, eine Person mit Bart und eine ohne Bart. Des Weiteren hatte der Zeuge einen Spaziergänger mit einem Hund gesehen, der an dem Roller vorbeigegangen war. Als die beiden Männer den Spaziergänger gesehen hätten, hätten sie sich schnell entfernt. Im Zuge der Ermittlungen wurde ebenfalls bekannt, dass der Roller kurz zuvor gegen 18 Uhr in der Gaußstraße in Lebenstedt entwendet worden war. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu den beiden Männern machen können. Vor allem wird gebeten, dass sich der Spaziergänger bei der Polizei unter 05341/18970 meldet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Pia Sauer
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter