Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 20.08.2020

Peine (ots)

Verkehrsunfall

Am Mittwoch, um 19:05 Uhr, kam es auf der K 75 zwischen Essinghausen und Stederdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Niederländer wollte von Stederdorf kommend nach links auf den A 2 Zubringer Richtung Berlin abbiegen. Hierbei übersah er zwei entgegenkommende Motorradfahrer. Einer von ihnen konnte dem PKW noch ausweichen, ein 17-jähriger Edemisser stieß mit dem abbiegenden Volvo zusammen. Er und seine 17-jährige Mitfahrerin stürzten und verletzten sich dadurch leicht.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 48-jährige Niederländer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Vortest bestätigte dies. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter