Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 11.11.2019 für den Bereich Salzgitter.

Salzgitter (ots)

Zeuge eines Fahrraddiebstahls wurde von Tätern angegriffen und verletzt.

Salzgitter, Bad, Siegfriedstraße, 10.11.2019, 20:20 Uhr. Zwei Täter zu einem Fahrraddiebstahl wurden von einem Zeugen bei der Tat beobachtet und angesprochen. Hierbei sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Bei der weiteren Tatausführung soll einer der Täter den Geschädigten von hinten festgehalten haben. Der zweite Täter soll zeitgleich den Geschädigten ins Gesicht geschlagen haben. Nachdem sich der Geschädigte zur Wehr gesetzt hatte, sollen die Täter geflüchtet sein. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein und bittet Zeugen, sich mit der Polizei in Salzgitter-Bad unter der Telefonnummer 05341/825-0 in Verbindung zu setzen.

Täter verschafften sich einen gewaltsamen Zugang in eine Sportstätte.

Salzgitter, Lebenstedt, Zum Salzgittersee, 09.11.2019, 20:00 Uhr-10.11.2019, 09:00 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich die Täter einen gewaltsamen Zugang in eine Sportstätte. Bestandteil der Ermittlungen ist, ob Gegenstände entwendet wurden sowie die Höhe des Sachschadens.

Fahrer eines Pkw stand unter Alkoholeinfluss.

Salzgitter, Thiede, Hans-Watzlik-Straße, 10.11.2019, 04:10 Uhr. Ein 33-jähriger Fahrer eines Daimler konnte von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert werden. Erste Anzeichen deuteten auf den Konsum von Alkohol hin. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Daraufhin ordneten die Beamten bei dem Mann eine Blutentnahme an und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Glatte Fahrbahn verursachte Verkehrsunfall mit verletzten Personen.

Salzgitter, Gebhardshagen, Kreisstraße 21, 11.11.2019, 08:05 Uhr. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr eine 20-jährige Fahrerin eines Seat auf der Kreisstraße 21 und kam offensichtlich ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und rutschte frontal in einen Graben. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt mit vier Personen besetzt. Alle Insassen erlitten leichte Verletzungen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter