Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich des Polizeikommissariats Salzgitter-Bad vom 14.10.2018

Salzgitter (ots) - Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

Am Samstag um 11.55 Uhr kam es auf der Bundesstraße 6 im Bereich der Auffahrt von der Braunschweiger Straße in Salzgitter-Bad in Richtung Hildesheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 69-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Wolfenbüttel schwer verletzt wurde. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Kradfahrer, der die Auffahrt befuhr und einem Pkw, der sich auf dem rechten Fahrstreifen der B 6 befand. Da auch der 43-jährige Führer des Pkw keine Angaben machen konnte, wie es zu dem Zusammenstoß kam, dauern die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache an. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Braunschweig geflogen, sein Motorrad wurde abgeschleppt. Die Fahrbahn der B 6 musste zeitweise gesperrt werden, der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Fahrraddiebstahl

In der Zeit von Freitag, 21.00 Uhr, bis Samstag, 08.30 Uhr, wurde aus dem unverschlossenen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Tillystraße in Salzgitter-Bad ein Fahrrad der Marke Pegasus eines 71-jährigen entwendet. Der Schaden wird mit 580 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 05341/8250 bei der Polizei in Salzgitter-Bad zu melden.

Verkehrsunfall einer Fahrradfahrerin

Am Samstag um 16.22 Uhr befuhr eine 52-jährige Fahrradfahrerin aus Salzgitter den Fahrradweg der Braunschweiger Straße in Salzgitter-Bad. Kurz vor der Auffahrt zur Nord-Süd-Straße stieß die Frau mit ihrem Fahrrad aus Unachtsamkeit frontal gegen eine Straßenlaterne. Die 52-jährige verletzte sich am Kopf und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Sachschaden wird auf 550 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter: PHK Klingebiel
Telefon: 05341/ 825-0
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: