Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Möhnesee-Stockum - "Das kam den Beamten spanisch vor!"

Möhnesee (ots)

Am Montagnachmittag, um 16:15 Uhr, hielt eine Streifenbesatzung an der Forststraße einen Pkw an, der bei einer Geschwindigkeitsüberprüfung aufgefallen war. Der 32-jährige Fahrer aus Litauen, war mit einem Toyota mit offensichtlich spanischer Zulassung unterwegs. Die Papiere die er für das Fahrzeug vorlegte waren nicht schlüssig. Offenbar handelte es sich um eine vierwöchige Betriebserlaubnis, die jedoch überschritten war. Der Fahrer und sein 44-jähriger Beifahrer aus Soest gaben an, das Fahrzeug auf einem Anhänger defekt von Spanien nach Litauen gebracht zu haben. Hier wurde der Motor repariert und nun würde das Auto zurück nach Spanien gebracht. Auch der Tachostand stimmte nicht mit den Angaben in den spanischen Papieren überein. Letztlich stellten die Beamten das Fahrzeug und die dazugehörigen Papiere sicher. Wem der Toyota gehört konnte nicht geklärt werden. Fest steht, dass weder Versicherung noch Zulassung für das Auto vorhanden sind. Alles Weitere muss noch geklärt werden ... (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 07.05.2018 – 15:08

    POL-SO: Soest - Vorfahrt missachtet

    Soest (ots) - Am Montag kurz nach 11:00 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann aus Soest mit seinem PKW auf der B229 in Richtung Soest. An der Autobahnauffahrt zur A44 bog er in Fahrtrichtung Dortmund ab. Dabei kollidierte er mit einem 57-jährigen Autofahrer aus Vogtei, der aus Fahrtrichtung Dortmund auf die B229 in Soest abbog und dabei die Vorfahrt des 47-Jährigen missachtete. Durch den Zusammenstoß wurde der Soester ...

  • 07.05.2018 – 15:05

    POL-SO: Lippstadt/Geseke - Falsche Polizisten rufen mitten in der Nacht an

    Lippstadt/Geseke (ots) - In der Nacht zum heutigen Montag wurden wieder mehrere Mitbürger von falschen Polizisten angerufen. Vier Zeugen meldeten sich bei der Polizei. Alle waren zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr von den Trickbetrügern angerufen worden. Vermutlich wollten die perfiden Verbrecher bei verschlafenen, älteren Mitbürgern ihre Chancen erhöhen. Zum ...

  • 07.05.2018 – 14:31

    POL-SO: Werl - Brand auf Dachterrasse

    Werl (ots) - Am Sonntagmittag gegen 12:00 Uhr wurde der Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses durch einen ausgelösten Rauchmelder auf den Brand auf der Dachterrasse seines Anbaus aufmerksam. Er stellte dann fest, dass Gegenstände auf der Dachterrasse bereits in vollem Umfang brannten, und informierte die Feuerwehr. Brandsachbearbeiter der Kriminalpolizei nahmen am Montag die Ermittlungen zur Brandursache auf. ...