Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 19.03.2024

Goslar (ots)

Am frühen Montagabend drangen bislang Unbekannten in einen ehemaligen Baumarkt im Ortsteil Sudmerberg ein.

Der oder die Tatverdächtigen verschafften sich gegen 18.30 Uhr gewaltsam Zugang zum Gebäude in der Liebigstraße. Ob etwas entwendet wurde, ist nach bisherigem Sachstand nicht bekannt.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, die Polizei Goslar unter der Amtsnummer (05321) 3390 zu kontaktieren.

+++

Bislang unbekannte Tatverdächtige gelangten zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen im Bereich Stadtgarten in einen Rohbau und entwendeten dort diverse Gegenstände.

Nachdem sich die tatverdächtigen Personen Zugang zum Rohbau des Wohngebäudekomplexes verschafft hatten, entwendeten sie Kupferkabel und Werkzeuge. Anschließend entkamen sie unerkannt vom Tatort.

Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 3390 entgegen.

+++

Bei Verkehrskontrollen in Bad Harzburg, Goslar und Seesen verzeichnete die Polizei in der vergangenen Woche insgesamt 25 Verstöße gegen unterschiedliche Rechtsnormen.

Im Rahmen der niedersachsenweiten Verkehrsüberwachungsaktion "Rückhaltesysteme" fielen neun Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer ohne angelegten Sicherheitsgurt auf, vier andere nutzten unerlaubt das Mobiltelefon während der Fahrt. Ein Fahrzeugführer stand unter Einfluss berauschender Mittel. Zudem lag für drei weitere Fahrzeugen kein Versicherungsschutz vor, zweimal war der TÜV-Termin überfällig. Aufgrund von Änderungen am Lkw war in einem Fall die Betriebserlaubnis erloschen und die Weiterfahrt musste untersagt werden. Auch die Kontrolle sogenannter Schrottsammler brachte unterschiedliche Verstöße zu Tage.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 19.03.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Seesen vom 19.03.2024

    Goslar (ots) - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort: Am 19.03.2024, erstattete eine 31-Jährige Strafanzeige beim PK Seesen, da ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ihren PKW beschädigt habe. Der Tatzeitraum liege am 19.03.2024 zwischen 14:00 Uhr - 14:30 Uhr. Der Unfallort befinde sich auf dem Parkplatz vom Jawoll-Markt in Seesen (Braunschweiger Straße 38, ...

  • 18.03.2024 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg/Polizeistation Vienenburg:

    Goslar (ots) - Diebstahl aus Garage in Bad Harzburg: In Bad Harzburg in der Straße Am Schlosspark verschafften sich bislang unbekannte Täter, im Zeitraum vom 16.03.2024 19:30 Uhr bis zum 17.03.2024 9 Uhr, rechtswidrig Zutritt zu einer verschlossenen Garage. Anschließend entwendeten die unbekannten Täter alkoholische Getränke sowie einen Staubsauger aus der Garage. ...

  • 18.03.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Seesen vom 18.03.2024

    Goslar (ots) - Illegale Ablagerung von Abfällen: Im Bereich des Hodagswinkels in Seesen an der dortigen Streuobstwiese kam es am 14.03.2024 sowie am 16.03.2024 zu einer illegalen Müllablagerung. Es wurden in den Flutgräben an der o.g. Streuobstwiese diverse Müllsäcke abgelagert. Die Polizei Seesen bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, welche Angaben zu den ...