Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeistation Braunlage: Pressebericht Weihnachten

Goslar (ots)

1.)Einsatzmaßnahmen Wetterlage

Im genannten Zeitraum war die Polizei Braunlage vor allem durch die Wetterverhältnisse gefordert. Es wurden in allen Ortsteilen diverse überflutete Keller, sowie Straßen und umgestürzte Bäume gemeldet. Hier waren insbesondere unsere freiwilligen Feuerwehren gefordert. Die Polizei unterstützte zumeist bei Absperrmaßnahmen und Verkehrslenkung.

Am Montag, dem 25.12.23 melden mehrere Verkehrsteilnehmer Überflutungen der Landesstraße 520 zwischen der Ortslage Silberhütte und der Firma Eckold. Die Straße konnte in Teilen nur mit Schrittgeschwindigkeit befahren werden. Daher wurden durch die Straßenmeisterei Braunlage eine entsprechende Beschilderung des Bereiches durchgeführt.

2.) Tankbetrug

Am Heiligen Abend betankte eine bislang unbekannte Person seinen SUV Mercedes an der ARAL Tankstelle in Braunlage mit 80 Liter Benzin E10 im Wert von ca. 142 Euro und entfernte sich im Anschluss, ohne den fälligen Betrag zu entrichten. Hierzu wird die vorhandene Videoüberwachung ausgewertet, welche hoffentlich Rückschlüsse auf den Verursacher ergibt. Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05520/93260 entgegen.

3.) tätlicher Angriff, sowie Widerstand und Beleidigung gegen Polizeibeamte Am Samstag, dem 23.12.23 wird der Funkstreifenwagen der Polizei Braunlage gegen 23.20 Uhr zu einer Lokalität in Braunlage entsandt, da es dort zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen komme. Bei Eintreffen vor Ort werden die Polizeibeamten zunächst während der Sachverhaltsaufnahme verbal angegangen und beleidigt. In der Folge kommt es zu Widerstandshandlungen, sowie körperliche Angriffen auf die Beamten durch einen 33-Jährigen und eine 24-Jährige aus Braunlage. Daher werden diese dem Polizeigewahrsam in Goslar zugeführt. Durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig wird weiterhin eine Blutentnahme bei beiden Personen angeordnet, sowie ein Handy beschlagnahmt. Hier wurden während des Einsatzes Videoaufnahmen gefertigt und damit gedroht diese in den sozialen Medien zu verbreiten, was zu persönlichen Konsequenzen für die Beamten und ihre Familien nach sich ziehen sollte. Beim Einsatz wird ein PB leicht verletzt, ist aber weiterhin dienstfähig. Mehrere strafrechtliche Verfahren wurden gegen die Beschuldigten eingeleitet.

i.A. Richter, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Braunlage
Telefon: 05520-9326-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 25.12.2023 – 15:20

    POL-GS: Pressebericht des PK Bad Harzburg vom 24.12.2023 - 25.12.2023; Stand 15:20 Uhr

    Goslar (ots) - Sachbeschädigung PKW In der Nacht vom 23.12.2023 zum 24.12.2023 kommt es im Bereich der Anschrift, Am Breitenberg in 38667 Bad Harzburg, zur Sachbeschädigung an einem PKW, Marke Opel (rot). Hier werden an dem unter dem Carport abgestellten PKW alle vier Reifen zerstochen, ebenso werden zwei weitere unter dem Carport befindliche Reifen beschädigt. Die ...

  • 25.12.2023 – 11:25

    POL-GS: Pressebericht PI Goslar Montag, den 25.12.2023

    Goslar (ots) - Einbruch Goslar. Am frühen Sonntagabend, zwischen 17:50 Uhr und 18:20 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter auf den Balkon eines Wohnhauses in der Schützenallee. Hier hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so zunächst in das Gebäude, wurden jedoch bei ihren Handlungen gestört und entkamen unerkannt ohne Diebesgut. Verkehrsunfallflucht Goslar. Am Sonntagmittag, gegen 12:15 Uhr, stieß ein ...

  • 24.12.2023 – 13:14

    POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Harzburg vom 24.12.2023

    Goslar (ots) - Verkehrsunfallflucht in Harlingerode Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer bog mit einem unbekannten Fahrzeug, vermutlich aus der Straße Viehweide in 38667 Bad Harzburg OT Harlingerode kommend, nach links in die Landstraße ab und touchierte hierbei ein Verkehrszeichen auf der dortigen Verkehrsinsel. Das Verkehrszeichen wurde hierbei verbogen und ...